Titanium X oder Vignale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, Ich habe die Möglichkeit einen Mondeo Vignale zum selben Preis wie einen Titanium mit X Paket und Leder Ausstattung zu bekommen. (inklusive identischer Rabatte und Nachlass)
    Jeweils mit dem 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] Bi-Turbo Motor und sonst identischer Zusatzausstattung. Sony Navi mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3 und Premium Sound, Park Assistent...
    Der Titanium hätte noch das Body-Styling Paket und 19" Alus mit dabei. Titanium als 5 Türer, Vignale als 4 Türer.

Um meine Qual der Wahl zu erleichtern, würde mich interessieren welchen der beiden ihr empfehlen würdet.

Sg. Manuel

• Das musst du letztlich selbst entscheiden. Ich habe mich für den Vignale entschieden, weil er für gleiches Geld etwas mehr Ausstattung bietet als der Titanium. Insbesondere die Ledersitze und das belederte Armaturenbrett gefällt mir. Von außen ist für mich der Titanium schöner, dort werde ich den Vignale etwas optimieren müssen.

• Ich schließe mich Sammy an. Beim Titanium hat mich das Styling Paket gereizt, da ich vorher den MK4 Tit S hatte, aber das Paket gibt´s bei Vignale nicht.
    Letztendlich waren es die Ledersitze, das Armaturenbrett mit den farblichen Leisten, die Optik vorn und das Geräuschunterdrückungssystem was mich zum Vignale geführt haben.
    Und das Nocciola Braun, das zugegebenermassen Geschmacksache ist, aber meiner Meinung nach ein Hingucker und echt selten.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Offizieller Beitrag

Der Vignale wirkt Edeler und der Titanium eher Sportlich. P.S. aber Vollleder gibt es doch auch im Titanium, daß ist doch nicht das Kriterium oder?

Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei.

288Wolf/PS

• Danke für die Antworten,

Von außen gefällt mir der Titanium etwas besser. (dankt dem Styling Paket)
    Ich fahre derzeit noch einen MK4 Tit S, von daher ist das Sportliche aussehen eher mein Favorit.
    Die Volllederausstattung wäre auch beim Titanium mit dem X-Paket dabei und zusätzlich noch der Beifahrer Sitz 10 fach elektr., plus die elektr. Heckklappe.

Ist die Lederausstattung im Vignale wirklich nochmal um so vieles besser als die "Normale" Volllederausstattung im Titanium? (abgesehen vom Leder Armaturenträger) Erschreckend fand ich den Beitrag über "Sitze zerbröseln" Dies wirkt leider etwas abwertend. So etwas kenne ich vom MK4 überhaupt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von wessmanu (29. August 2016 um 20:40)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.