Hallo.
Ich habe einen (wie ich finde) stinknormalen Kindersitz (Cybex X-Fix) mit Isofix Haltesystem (Gewichtsklasse II/III). Den kann ich auch wunderbar in die Isofix-Halterungen einklicken. Dummerweise kann ich dann aber leider mein Kind dann nicht mehr mit dem Sicherheitsgurt anschnallen, da der Sitz so breit ist, dass er über das erste Gurtschloss hinaus geht. Das war zwar beim MK4 auch so, aber da habe ich das Gurtschloss des mittleren Sitz benutzt. Da ich jetzt aber Sicherheitsgurte mit Airbag habe, kann ich nur das dazugehörige Schloss benutzen (oder eben nicht, da da der Sitz drauf steht). Man kann den Sitz ohne Isofix nutzen, aber das kann es ja nicht sein.
Selbst eine normale Sitzerhöhung ist schon zu breit für den Rücksitz, auch da gibt es massive Probleme mit dem Gurt. Anschnallen ist nur möglich, wenn das Kind ziemlich schräg auf dem Sitz sitzt.
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das macht. Kann ja sein, dass ich zu doof bin oder das bei Ford nur bestimmte Kindersitze genutzt werden können.
Gruß
Carsten