Ich habe an meinen 180 PS Diesel ein leichtes rasseln im unteren Drehzahlbereich, das man deutlich im Innenraum hören kann. Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht normal? Zudem läuft er ab und zu im Standgas etwas unrund, aber nicht immer.
180er "rasselt"
-
GrandSurf -
4. Juli 2016 um 21:21 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Habe vorhin nochmals genau reingehört. Das rasseln tritt zwischen 1500-2000 U/min beim leichten beschleunigen auf, sonst ist es nicht zu hören oder wird dann vlt. auch übertönt.
Habt ihr das nicht bei Eurem Diesel?
-
Werde mal darauf achten. Bis jetzt ist mir da nie was aufgefallen
-
Könnte es evtl. auch "klingeln" der Injektoren sein?
Für eine Aufnahme wird es wohl leider zu leise sein.
-
Ich habe an meinen 180 PS Diesel ein leichtes rasseln im unteren Drehzahlbereich, das man deutlich im Innenraum hören kann. Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht normal? Zudem läuft er ab und zu im Standgas etwas unrund, aber nicht immer.
Bei mir genau so.... Nun hab ich hinzukommend noch das Problem das er im Standgas auch ein Rasselndes (metallisches) Geräusch von sich gibt... Wenn ich minimal Gas gebe ist es weg und wenn sich die Drehzahl wieder einpendelt kommt es kurz darauf wieder... Guckt sich die Werkstatt nächste Woche im Zuge der Inspektion mit an. -
Sind die Injektoren .
Einer war defekt muste getauscht werden -
Sind die Injektoren .
Einer war defekt muste getauscht werdenjetzt schon?
-
Muss es gleich ein Defekt sein? Eine Neukalibrierung müsste doch zunächst auch machbar sein, oder?
-
Würde bei mir probiert , hat aber nicht geholfen !
Laufleistung war knapp 16000km! -
Hallo , habe mal eine Frage mein Mondi 2l [definition=104,0]TDCI[/definition] 180Ps , richt im warmenzustand nach verbrantem Oel , Kein sichbarer oelaustritt und oelstand ist auch io , geruch kommt von der beifahrerseite ihm Motorenraum , hatt jemand eine Idee???? Werde morgen mal den [definition=1,0]FFH[/definition] kontaktieren Auto hat 8000km auf der Uhr
-
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.