180er "rasselt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe an meinen 180 PS Diesel ein leichtes rasseln im unteren Drehzahlbereich, das man deutlich im Innenraum hören kann. Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht normal? Zudem läuft er ab und zu im Standgas etwas unrund, aber nicht immer.

• Habe vorhin nochmals genau reingehört. Das rasseln tritt zwischen 1500-2000 U/min beim leichten beschleunigen auf, sonst ist es nicht zu hören oder wird dann vlt. auch übertönt.

Habt ihr das nicht bei Eurem Diesel?

• Ich habe an meinen 180 PS Diesel ein leichtes rasseln im unteren Drehzahlbereich, das man deutlich im Innenraum hören kann. Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht normal? Zudem läuft er ab und zu im Standgas etwas unrund, aber nicht immer.

Bei mir genau so.... Nun hab ich hinzukommend noch das Problem das er im Standgas auch ein Rasselndes (metallisches) Geräusch von sich gibt... Wenn ich minimal Gas gebe ist es weg und wenn sich die Drehzahl wieder einpendelt kommt es kurz darauf wieder... Guckt sich die Werkstatt nächste Woche im Zuge der Inspektion mit an.

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.