Beinauflage/Ellenbogen Auflage für Fahrertür und Mittelkonsole

  • Hallo zusammen. Da jetzt bald eine lange Fahrt ansteht wollte ich fragen welche Beinauflage ( gerade für lange Fahrten/ Schmerzen von Kniekehle bis Fuß runter ) oder auch Ellenbogen Auflage ihr so empfehlen könnt? Ich suche eine Ellenbogen Auflage ( Erhöhung) für die Tür und eine für die Mittelkonsole.

  • Als Beinauflage läßt sich ein Schaumstoffkeil nach eigenen Angaben zum Beispiel bei Schaumgummihändler anfertigen. Gleiches gilt für die Tür und die Mittelkonsole. Wobei ich bei meinem die Mittelkonsole mit einem schönen Gästehandtuch abgedeckt habe damit das Leder nicht so speckig wird.

  • Bei meinem Sitz kann man die Beinauflage (Sitzfläche) separat einstellen, also in der Höhe und in der Länge.

  • Als Beinauflage läßt sich ein Schaumstoffkeil nach eigenen Angaben zum Beispiel bei Schaumgummihändler anfertigen. Gleiches gilt für die Tür und die Mittelkonsole. Wobei ich bei meinem die Mittelkonsole mit einem schönen Gästehandtuch abgedeckt habe damit das Leder nicht so speckig wird.

    Danke für den Tip. Leider sind in meiner Umgebung keine Händler die sowas privat machen. Aber du hast mich schonmal auf eine Idee gebracht. Werde Mal im Bauhaus schauen ob ich vll da nicht etwas zusammen basteln kann.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.