Standheizung nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich spiele mit dem Gedanken, eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Nun stellt sich mir die grundsätzliche Frage, ob die Originale von Ford oder eine aus dem Zubehör!? Gibt es hier bereits Erfahrungen damit? Ist es überhaupt möglich, die Originale von Ford nachzurüsten, am besten auch so, als wäre sie vom Werk bereits verbaut gewesen (auch Bedienelemente etc.)?
    Welcher Hersteller/Modelle vom Zubehörmarkt sind empfehlenswert?

Grüße

• das nachrüsten sollte zumindest theoretisch möglich sein.
    Ich vermute mal, dass das nachrüsten einer originalen Standheizung teurer wird als eine aus dem Zubehör.
    Darüber hinaus sind die Zubehörteile meistens auch noch besser ausgestattet - Bedienung über Smartphone, Funktion "Standlüftung" → geil im Sommer!
    Die beiden bekanntesten Anbieter sind Webasto und Eberspächer...
    Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    OLLI

• Danke euch für die Antworten!
    Ja nachdem ich das Thema erstellt hatte, wurde mir das dann auch als ähnliches Thema aufgezeigt... (Die Suche zuvor ergab leider keine Treffer) Hab ich schon intensiv studiert! :smiling_face:

Mein Fazit eigentlich bislang: nicht Original Ford, sondern eine Variante aus dem Zubehör von Webasto oder Eberspächer.
    Welche kommen denn da für mein Fzg (2.0 Ecoboost Benziner 240 PS) in Frage?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.