Mondeo-Ergebnisse mit dem Forum

  • Guten Tag an die Community,

    Ich schreibe dies im Stil eines Tagebuchs und die Änderungen, die ich gefunden habe, indem ich sowohl Informationen aus dem Forum als auch mit Hilfe von Mitgliedern hier einzeln verwende.

    Alle Updates wurden mit dem Forscan 2.4.X-Zweig und unter Verwendung des empfohlenen OBDlink EX-Adapters durchgeführt.

    Das Sony FCIM-Kalibrierungsupdate, das letzte, das im Forum diskutiert wurde, endete mit -KA. Angesichts der neueren Mondeos wurde angenommen, dass die Verfeinerung weiter verbessert worden wäre, daher wurde die 2021-Version KS7T-14G121-UA auf das FCIM hochgeladen, keine Probleme und die Klimaregelung ist noch reaktionsschneller geworden und es gibt keine Probleme zu melden.

    IPC-Update auf LS7T, dieses Update hat einige Fragen, die permanente Anzeige der Verkehrszeichenerkennung, das rechte Menü, das auf einigen frühen IPCs nicht funktioniert, wurde in meinem Fall dazu entschieden, zusammen mit der Diskussion mit McViper am Ende Das Ergebnis waren zusätzliche Optionen, die über die nachgerüstete TCU angezeigt wurden, und mein Problem, dass BLIS nicht richtig blinkt, ist seit diesem Update ebenfalls behoben!

    DSP-Update auf 2021-Kalibrierung, über dieses Update habe ich nie wirklich viel gelesen, aber sie sagen, der Teufel macht Arbeit für untätige Hände, meine Version mit der Endung -AZ schien die letzte für das Modelljahr 2017 zu sein, aber Diskussionen führten zu dem Ergebnis der Dateien für die Teilenummer DS7T-18B849-BD die Dateien, gleiche Größe und das Modul hat das Update erneut ohne Probleme durchgeführt, die Ergebnisse? Anfangs scheint der Klang klarer und raffinierter zu sein, ich hatte Bedenken, dass die Lautsprecher von 2019 von 25 W auf 50 W geändert wurden, aber ein Selbsttest ergab keine DTCs, dies geschah mit der Absicht, den zusätzlichen Block zu verwenden, um dem DSP mitzuteilen, dass ich einen habe TCU, aber es wird nicht benötigt, da dies nur für die ECall-Funktion ist, vielleicht möchte McViper das Update mit seinen nachgerüsteten 50-W-Lautsprechern testen und uns mit seinen Erkenntnissen unterstützen!

    PAM-Update auf Kalibrierung 2021 Einige Recherchen dazu mit ein paar Mitgliedern auf der Website haben mir geholfen, dies einzugrenzen. Benutzer, die häufig das 2G-Fusionsforum besuchen, haben dies möglicherweise schon einmal gesehen, Kalibrierung FU5T-15K866-BL arbeitet mit ECU-Konfiguration FS73-14C647 -ZJ für ein EU-Auto stellte ich fest, dass es sich tatsächlich um JS73-14C647-SB handelte. Das Modul nahm das Update ohne Probleme an. Meine Begründung dafür ist, möglichst werkseitige Kalibrierungen zu haben, die mit Sync 3.4 interagieren

    R.S.O. oder Rücksitzbelegungsalarm, wieder eine Mondeo-Funktion von 2021/2022, ich dachte, dass viele Module erforderlich wären, damit dies funktioniert, aber tatsächlich ist es nur das APIM! Aktualisiert auf die 3.4-Kalibrierung und Center-Stack-Einstellungen aktiviert! Ich habe ein Bild eingefügt und dies wurde durch Ändern des Werts bei: DE08 / 7D0-09-04 xxxx-xxxx-x*xx von einer 0 auf 2 erhalten. Die Hintertüren werden auf Öffnen vor oder beim Starten des Fahrzeugs überwacht und dann erscheint eine Benachrichtigung, wie auf dem Display angezeigt, begleitet von einem Signalton!

    c19b64f.jpg

    Wie immer möchte ich die Hilfe von Hugdon und McViper mit verschiedenen Fragen und Hilfestellungen sowie die Community hier für ihre Hilfe und ihr Verständnis erwähnen!

  • Also beim DSP Update habe ich auch mit den 25W Boxen gemerkt das danach mehr Power und besserer klang ist

    Das mit dem fcim klingt interessant. Bei mir hatte er keine Updates angeboten..

    Wo hast du die Dateien her? IDS Seite?

  • Edit hab's gefunden.

    Generell wäre Mal ne Übersicht gut was das neuste Update für welches Modul ist

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.