Im Moment habe ich noch die 235/50 R17 Michelin Reifen auf den Ford Alu's. Da dies mein Winterradsatz werden soll, hätte ich eine Frage zur Bereifung. Könnte ich auch 235/55 R17 Reifen auf die Felge montieren?
Winterreifen für originale Fordfelge
-
GrandSurf -
30. Juni 2016 um 13:18 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Laut der Zulassung geht das nicht ohne eine Abnahme da ford nur 235/50R17 freigibt. Die Winterreifen sind in der Größe aber echt teuer. Habe für den Preis einen 16Zoll Satz inklusive Alufelgen von ford bekommen.
-
Genau deswegen frage ich. Sieht aber wohl eher nicht gut aus.
-
Ich habe direkt bei Ford einen Satz genommen in 16 Zoll mit Alufelgen und Sensoren habe ich 900€ bezahlt. Das geht
-
Guckt mal online. Ich habe mir Michelin Pilot Alpin PA4 für 665 € gekauft. Montage kommt halt noch dazu.
Ford gibt scheinbar immer die UVP an den Kunden weiter.
-
Die PA4 sind mir auch schon aufgefallen und werden es wohl auch werden "müssen".
-
Ich war heute beim Tüv un habe mal angefragt, ob man 225/50 r17 montieren darf ! Mit Abnahme kein Problem! Da zahl ich lieber einmal 80€ für die Eintragung! Un spar immer noch 300 €
-
Moin,
dazu habe ich mal eine Frage, weil die Winterreifenfrage/ Felgen bei mir auch hoch kommt. Sie sollen bei mir auf die Limousine des BiTurbo.
Was ist denn für den Winter sinnvoll, die 16" oder die 18"?
1. Fulda Kristall Control HP, 215/60 R16 99H XL ( Ford Nummer 1 882 838 )
2. Sind die 18" Michelin Pilot Alpin PA4, 235/45 R18 98V ( Ford Nummer 1 923 828 )
Ich war bisher der Meinung das es im Winter eher die 16er sein sollten, auch wegen dem geringen Querschnitt der 18" Räder bei Matsch und Schnee, aber ob das mal aussieht?!
-
Ich war heute beim Tüv un habe mal angefragt, ob man 225/50 r17 montieren darf ! Mit Abnahme kein Problem! Da zahl ich lieber einmal 80€ für die Eintragung! Un spar immer noch 300 €
Braucht man da ein Gutachten oder ähnliches?
Ich hab mir das auch schon überlegt.Gruss
Joe -
Du meinst auf der original 17" Fordfelge?
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.