Hallo liebe Gemeinde!
Gestern habe ich mein Auto ausgesaugt und musste bedauerlicherweise feststellen, dass sich Wasser auf der Beifahrerseite unter der Fußmatte gestaut hat. Das war schon echt viel. Auf Fahrerseite und hinten wars trocken. Ich hab versucht festzustellen wo das Wasser herkommt, aber oberhalb des Wassers war alles trocken. Das Wasser ist also nur unten im Bereich.
Ich hab das gestern dann mit einem Handtuch soweit trocken gemacht.
Da es hier gestern und heute noch arg geregnet hat, habe ich vorhin nochmal nachgesehen. Wieder alles nass. Sogar noch wesentlich mehr als gestern.
Irgendwo muss das Wasser reinkommen, ich habe aber keine Ahnung woher das kommt. Wasser ist jetzt auch auf der Fahrerseite, wobei auf der Beifahrerseite noch wesentlich mehr Wasser steht.
Von innen und oben unterhalb des Cockpits kann ich nichts Nasses oder Feuchtes feststellen.
Ich vermute, dass das Wasser irgendwie über den Motorraum reinkommt. Vielleicht ist da irgendwas verstopft oder so!?!? Ich hatte damals mal nen Polo 6N da hatte ich auch mal Wasser im Innenraum. Das kam damals von verstopften Abflüssen direkt unter der Windschutzscheibe. Das war aber n Auto von 1995 was zum damaligen Zeitpunkt 10 Jahre alt war. Von nem 1 Jahr alten Auto erwarte ich jedoch eine "Dichtheit"...
Ich hab heute direkt n Termin beim [definition=1,0]FFH[/definition] gemacht. Montag geht der Wagen in die Werkstatt. Ich hoffe die finden mehr als ich.
Habt Ihr damit schon mal Probleme gehabt?