Dachhimmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moinsen,

Ich ma wieder. Da saß ich im A3 von meinem Kumpel, gucke hoch und denke: Ach schön, so ein schwarzer Dachhimmel.

Nun zur Frage: Hat jemand Ahnung vom Umbeziehen und hat das sogar vllt schon gemacht oder weiß jemand ob es das sogar als Original gibt?

Besten Dank schonmal und schöne Grüße,
    Tim

• vermutlich wird es bald einen schwarzen Himmel geben...

Aktuell, meines Wissens jedoch nicht. Ich denke, wenn der ST kommt, dann wird dieser einen schwarzen Himmel haben. Ich habe ja letzte Woche meine Innenraumleuchte ausgetauscht, hatte mir eine beim [definition=1,0]FFH[/definition] bestellt. Dabei konnte ich in seinem Bestellprogramm (oder wie auch immer das heißt) sehen, dass es neben den üblichen hellen Innenraumleuchten auch eine in schwarz gibt. Schwarze Leuchte = schwarzer Himmel - also sollte da, spätestens mit dem ST ein schwarzer Himmel verfügbar sein, denn die Leuchte dafür gibts schon

• Ich war grad letzte Woche bei meinem “neuen“ Autosattler (mit dem bisherigen war ich nicht zufrieden).

Eingeholt habe ich ein Angebot in anderer Sache... Beiläufig ließ er jedoch fallen:

“Dachhimmel inkl Sonnenblenden in Alcantara Schwarz beziehen sowie Aus- und Einbau kosten 1500,- € netto“.

Was ich nicht hinterfragt habe ist, was aus den hellen Plastikteilen wird.

• die wirst du dir dann sicher kaufen müssen...zumindest die hintere Innenraumleuchte gibts in schwarz, ich gehe daher mal davon aus, dass es die vordere Dachkonsole ebenfalls in schwarz geben wird. Ansonsten wären noch die Griffe und ev. die Abdeckungen der A-B-C-D-Säulen.

das beste wäre dazu mal den [definition=1,0]FFH[/definition] zu fragen...

• Die günstigere Variante wäre wohl das Färben..Um es vernünftig zu machen, müsste der Himmel jedoch ausgebaut werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.