Hallo Leute,
eine Frage - darf ich mit meinem 1.5 EB Aut. 235/35 R19 fahren ohne extra Abnahme?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Leute,
eine Frage - darf ich mit meinem 1.5 EB Aut. 235/35 R19 fahren ohne extra Abnahme?
Kurzum, nur die die du in deinem Fahrzeugschein stehen hast.
Ich habe "nur" 17" mitbestellt und lt. den Papieren war es das dann auch ohne eine extra Abnahme...
Also ich meine ja, Du mußt nur das Gutachten vom Felgenhersteller mit dir führen. So ist es mal bei mir gewesen.
Heißt das Auto mit 17 Zoll bestellt und dann darf man auch nur 17er fahren?
Hatte überlegt die Serienfelgen wohl 17 mit Winterreifen zu nutzen und 19 Zoll zu kaufen... Auf was muss man da achten? (Hab ja noch kein Schein
nein du darfst auch andere Größen fahren,
in den Papiren steht lediglich nur noch eine drinnen,
aber dein Händler kann dir sagen was du im Original-Sektor auf deinen Fahrzeug fahren darfst.
Für Zubehör Felgen kommt es halt wieder darauf an was im dazugehörigen Gutachten steht,
ob die Rad-Reifen-Kombi zugelassen ist oder nicht,
und ob du sie Eintragen lassen musst oder du die ABE nur mitführen musst.
Alle Serien Felgen und Reifengrößen stehen in den COC Papieren.
Alle Serien Felgen und Reifengrößen stehen in den COC Papieren.
stimmt auch wieder nicht...
hab meinen z.B mit 17 Zoll und 235/50R17 Reifen bekommen,
und in meinen COC Papier steht nur die 16 Zoll bereifung drin.
stimmt auch wieder nicht...hab meinen z.B mit 17 Zoll und 235/50R17 Reifen bekommen,
und in meinen COC Papier steht nur die 16 Zoll bereifung drin.
Kommt immer auf die Bestellung an, hab meinen mit den 18" bestellt und hab die 16" und 19" drin stehen!
Die Reifen und Felgengrößen die in deinen COC Papieren stehen darfst du alle ohne extra Eintragungen fahren. Wenn du andere Reifen drauf hast brauchst du entweder ne ABE dafür, oder musst sie dir eintragen lassen. Im Fahrzeugschein steht ja sowieso nur noch eine Größe drin
© 2011 - 2025