Hallo an die Gemeinde. Hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, ist dort aber vermutlich untergegangen. Ich habe nach einem Servicetermin in meiner Werkstatt zu Hause die Motorabdeckung abgenommen, um mal nach dem rechten zu sehen. Dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, auf den Fotos quer über den Motor laufend zweimal 90 Grad gebogen. Vielleicht kennt jemand die Funktion des Schlauches. Was mich stört, ist die Stelle, wo der Schlauch im, nehme an es ist der Ventildeckel, verschwindet. Das sollte doch so nicht wirklich aussehen. Der umlaufende Ring ist gebrochen und das ganze sieht aus, wie gewaltsam zusammengesteckt. Die Stelle ist auch ölverschmiert. Hab meinen [definition=1,0]FFH[/definition] angeschrieben, Reaktion steht noch aus. Vielleicht kann hier einer der 1,5L Ecoboost Fahrer mal bei sich nachschauen, wie es aussieht bzw. richtig aussehen sollte. Danke schon mal und ein schönes Wochenende in die Runde.
Frage zum Motorraum 1,5L Ecoboost
-
mondealist22 -
10. Juni 2016 um 18:21 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Offizieller Beitrag
Also der Bereich hier:
9b317fe5b44ee388e28.pngschaut tatsächlich so aus, als ob da leihenhaft Hand angelegt worden ist.
Das Plastik darunter ist ja quasi aufgeplatzt.
Da Öl kommt sicher aus dem Innenbereich dieser Konstruktion. -
Das ist wohl die Kurbelgehäusentlüftung bzw. gehört der Schlauch auf jedenfall zur Baugruppe "Schadstoffemissionen".
Dicht muss der Schlauch natürlich trotzdem sein, also ab zum [definition=1,0]FFH[/definition] und der muss das richten - aber fachgerecht )
Hab dir eine [definition=93,0]PN[/definition] geschickt...
-
Ok, danke für die schnelle Reaktion.