Ich bin letztens mit offenem Fahrerfenster und ohne Musik mal über eine Straße mit Kopfsteinpflaster gefahren. Da fiel mir im Frontbereich ein klapperndes/leicht quietschendes Geräusch auf. Ist jemanden ggf. ähnliches schon aufgefallen? Werde ich auf jeden Fall auf meine Liste für die erste Durchsicht setzen.
Außengeräusche auf Kopsteinpflaster
-
GrandSurf -
3. Juni 2016 um 10:16 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja, das kommt hin.
-
Hab hier diesbezüglich schon mal was gepostet!!!!
Hallo hallo...
Mein Mondeo 03/2015 Titanium Ausführung, 150ps, hat natürlich auch die üblichen Probleme...
Heckklappe, Klima, Spaltmaße Heckklappe, etc... alles dies wurde hier schon mehrfach besprochen...zusätzlich war letztens auch noch ohne Grund die Sitzheizung hinten links defekt... Kurzschluss... naja...
Gott sei dank hab ich noch Garantie... und es wird von meiner Seite aus auch die Investition für eine Garantieverlängerung geben...
Wird wohl notwendig sein...:-) haha...
Soooo... neuester Fehler...
Nerviges Klapper Geräusch Fahrerseite Türverkleidung... vorallem wenn man über Pflaster fährt... Altstadt oder so...
Interessante Beobachtung... Wenn das Fenster ganz hochgefahren ist... Klapper Geräusch da...
Wenn man das Fenster nur ca. 1mm runter fahren lässt (also immer noch zu, aber nicht so stark vom Druck her)... Klapper Geräusch fast weg...!!!
Kennt jemand dieses Problem...???
Meine Ford Werkstatt scheut sich die Türverkleidung ab zu montieren... anscheinend schwieriges Unterfangen bzw. danach mehr Klapper Geräusch wie zuvor...!!!???
Danke für Infos...
Gruß aus Tirol...
-
Habe heute das gleiche Phänomen festgestellt.
Bin am Freitag in der Werkstatt und werde das dort mal Kund tun.
Ich geb dann mal Bescheid was rausgekommen ist. -
Da bin ich aber gespannt, bei mir steht dieses Thema zusätzlich auf der Liste für die erste Inspektion.
-
Bei meine Inspektion habe ich auf das Geräusch hingewiesen.
Der Annahmemeister ist mit mir dann eine Runde gefahren und konnte das Geräusch ebenfalls hören und die Bremse schon einmal ausschließen.
Da ich das Fahrzeug dringend brauchte, konnte nicht weiter geforscht werden.
Es steht aber ein neuer Termin an (Gummidichtung an der Motorhaube muss getauscht werden), da wird sich dann der Sache explizit angenommen.
Vielleicht hat bis dahin jemand mehr erfahren und kann dann hier Bescheid geben. -
Gib Bescheid, was die evtl. gefunden haben.
-
Nein, kommt auf jeden Fall von vorn, Fahrwerk oder Motorraum, meine ich.
-
Das quietschen kommt definitiv von der Vorderachse.
Zum quietschen der Türgummis hat mir der Meister folgenden Tip gegeben:
Gummi komplett entfetten, dann auf ein Tuch Talkum raufmachen und den Türgummi abreiben. -
Bei mir knarzen die Dichtungen am Fenster ebenfalls. Hat einer von euch bereits das Talkum Spray ausprobiert?
Grüße
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.