Hat schon jemand versucht die Aufkleber (Hinweise für Beifahrerairbag) an der Sonnenblende zu lösen?
Wenn ja, gerne Tipps...
Fön hat bei mir zB nicht funktioniert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hat schon jemand versucht die Aufkleber (Hinweise für Beifahrerairbag) an der Sonnenblende zu lösen?
Wenn ja, gerne Tipps...
Fön hat bei mir zB nicht funktioniert.
Die Frage habe ich früher schon einmal gestellt - und leider keine hilfreiche Antwort erhalten. Schade - sieht echt nicht gut aus. Aber offenbar müsste man eine neue Sonnenblende von einem englischen Fahrzeug montieren...
Wenn man sich die Struktur ansieht, wird man feststellen, dass das nicht einfach ein Aufkleber ist. Man kann auch gar nicht an den Ecken so etwas "knibbeln", dann gäbe es in der Tat hoffnung.
Wenn es ein Mensch wäre würde ich sagen: Ist tätowiert - da hilft weder Caramba noch Bremsenreiniger.
Wenn sich jemand traut: Nur zu und gerne her mit dem Ergebnis. Ich fürchte aber, dass man dann die Sonnenblende gleich entsorgen kann, weil sie noch schlimmer als aktuell aussieht
Ich hab tatsächlich schon nach Aufklebern gesucht.
Blos noch keine gefunden, die groß genug sind (mind. 6x15cm).
Kann es sein, dass dieser Aufkleber Pflicht ist?!
Ich habe dazu folgenden Text im Internet gefunden:
StVZO §35a Absatz 8:
Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag
eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für
Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem
Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten
Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der
Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text
enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so
angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten
gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich
sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls
der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein
dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom
Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.
Richtig, ist vorgeschrieben.
Allerdings gibt es auch andere Stellen, die sich eignen.
http://www.ra-kassing.de/verkehr/aktuell/beiairbg.htm
Ich würd meinen Aufkleber am Spiegel lassen, aber den anderen entfernen wollen.
Vielmehr werde ich die Blenden nun wohl mit schwarzem Alcantara beziehen lassen (analog zu den Türeinsätze und Sitzen), damit hätte sich mein Problem erledigt.
Wenn man die Beifahrertür öffnet, sieht man sehr eindeutig den Schalter zum abschalten des Beifahrerairbags. Ggf dort auch noch einen Aufkleber hin, falls wer meckern sollte.
Hallo
Hat jemand von Euch probiert mit heiss luft (Föhn) zu entfernen???
Gruss
Hast Du den 1. Post nicht gelesen? Da steht, daß Föhn nicht geht.
Gruß
wie wird die Sonnenblende demontiert? Ich habe einen Fleck auf der Fahrerseite und möchte diese zum reinigen abbauen.
Ich weiß nicht wo euer Problem ist, aber den Aussen an der Sonnenblende habe ich ganz normal abgeknippelt mit den Nägeln, der innenliegende Vorm Spiegel ist natürlich ein Aufdruck. Nach dem Abknippeln sind aber Klebereste übrig geblieben, die ich noch entferne.