Abstandstempomat nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Mondeo jetzt gut 2 Wochen was mir aber doch fehlt zu meinem vorherigen Volvo ist der Abstandstempomat! Gibt es die Möglichkeit dies wohl nachzurüsten?
    Wie funktioniert das System überhaupt bei Ford? Auch Radargestützt ? Oder läuft dies über die Sensoren vorne?

Gruß Alex

Wann immer ich einen Alfa Romeo sehe ziehe ich den Hut ! Zitat: Henry FORD

• hab ich auch nicht... ärgerlich... stimmt...!!!

aber ich denke das nachrüsten ist schwierig... vielleicht auch nicht möglich... und falls doch vermutlich verdammt teuer!!!!

• Das [definition=119,0]ACC[/definition] arbeitet mit Radar. Der Sensor dafür ist im unteren Grill der Stoßstange verbaut.
    Theoretisch kann man es sicherlich nachrüsten. Praktisch befürchte ich aber, dass sich da kein Händler ran traut und es wahrscheinlich auch keine Freigabe von Ford Köln gibt.

• ich werde mal beim Feh nachfragen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ! Ansonsten hat der Wagen ja jegliche ASS ! Denke das es sicher wenn es geht auch richtig teuer sein sein wird.

Wann immer ich einen Alfa Romeo sehe ziehe ich den Hut ! Zitat: Henry FORD

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.