1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Vorstellung neue Mitglieder und Plauderecke
  2. Plauderecke

Klapper Geräusche Türverkleidung / Fensterheber / Seitenscheibe...

• TB-1/4
  • 21. Mai 2016 um 00:50

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TB-1/4
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 21. Mai 2016 um 00:50

Hallo hallo...

Mein Mondeo 03/2015 Titanium Ausführung, 150ps, hat natürlich auch die üblichen Probleme...
    Heckklappe, Klima, Spaltmaße Heckklappe, etc... alles dies wurde hier schon mehrfach besprochen...

zusätzlich war letztens auch noch ohne Grund die Sitzheizung hinten links defekt... Kurzschluss... naja...

Gott sei dank hab ich noch Garantie... und es wird von meiner Seite aus auch die Investition für eine Garantieverlängerung geben...

Wird wohl notwendig sein...:-) haha...

Soooo... neuester Fehler...

Nerviges Klapper Geräusch Fahrerseite Türverkleidung... vorallem wenn man über Pflaster fährt... Altstadt oder so...

Interessante Beobachtung... Wenn das Fenster ganz hochgefahren ist... Klapper Geräusch da...

Wenn man das Fenster nur ca. 1mm runter fahren lässt (also immer noch zu, aber nicht so stark vom Druck her)... Klapper Geräusch fast weg...!!!

Kennt jemand dieses Problem...???

Meine Ford Werkstatt scheut sich die Türverkleidung ab zu montieren... anscheinend schwieriges Unterfangen bzw. danach mehr Klapper Geräusch wie zuvor...!!!???

Danke für Infos...

Gruß aus Tirol...

3 Mal editiert, zuletzt von TB-1/4 (22. Mai 2016 um 09:39)

• BitterSun728
    Gast
    • 21. Mai 2016 um 10:42

Da hast du ja ne super Werkstatt...
    Die Türverkleidung abzumontieren ist gar kein Problem. Ggf. beim zusammenbauen neue Clips verwenden, wenn einer kaputt oder "ausgenudelt" ist.
    In der Art hatte ich das Geklapper in der Tür auch... Nachdem ich die Tür auf Übeltäter durchsucht und die Tür gedämmt habe (Anleitung hab ich in nem anderen Thread verfasst) war alles ruhig.
    Zudem hatte ich das Problem das die Türen sich beim verwinden des Fahrzeugs geknarrt haben, da hat das einschmieren der ganzen Gummidichtungen geholfen.

• TB-1/4
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 21. Mai 2016 um 20:30

Ja eben... dachte auch... was soll das??? Hallo??? Türvekleidung abmontieren...??? Kann nicht sooooo schwierig sein... außerdem... GARANTIE!!!!

Jap... Werkstatt wird sicher gewechselt...

Schon Wahnsinn... Hier liest man nur...
    Klappern hier...
    Klappern dort...
    Heckklappe hier...
    Klima dort...
    Elektronik Fehler...

und und und... :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

echt heftig bei einem Auto (in meinem fall) um über € 40.000,-

hatte zuvor einen aus dem VW Konzern... gab auch Mängel... aber lange nicht soviele wie beim Ford!!!

schade eigentlich!!!!

4 Mal editiert, zuletzt von TB-1/4 (21. Mai 2016 um 20:39)

• TB-2/4
    Mk5 St-Linefahrer
    • 21. Mai 2016 um 22:15

Bei mir an der Beifahrerseits eine Zierleiste, die am 01.06. gerichtet wird. Bis dahin behelfe ich mir mit Tesa Krepp...

• TB-1/4
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 22. Mai 2016 um 09:37

Auch nicht schlecht... :thumbs_up:

Mein Klappern kommt definitiv irgendwo hinter der Türverkleidung hervor...!!!

• GrandSurf
    Mk5 Businessfahrer
    • 24. Mai 2016 um 10:19
    Zitat von greghouse

Hallo hallo...

Mein Mondeo 03/2015 Titanium Ausführung, 150ps, hat natürlich auch die üblichen Probleme...
    Heckklappe, Klima, Spaltmaße Heckklappe, etc... alles dies wurde hier schon mehrfach besprochen...

zusätzlich war letztens auch noch ohne Grund die Sitzheizung hinten links defekt... Kurzschluss... naja...

Gott sei dank hab ich noch Garantie... und es wird von meiner Seite aus auch die Investition für eine Garantieverlängerung geben...

Wird wohl notwendig sein...:-) haha...

Soooo... neuester Fehler...

Nerviges Klapper Geräusch Fahrerseite Türverkleidung... vorallem wenn man über Pflaster fährt... Altstadt oder so...

Interessante Beobachtung... Wenn das Fenster ganz hochgefahren ist... Klapper Geräusch da...

Wenn man das Fenster nur ca. 1mm runter fahren lässt (also immer noch zu, aber nicht so stark vom Druck her)... Klapper Geräusch fast weg...!!!

Kennt jemand dieses Problem...???

Meine Ford Werkstatt scheut sich die Türverkleidung ab zu montieren... anscheinend schwieriges Unterfangen bzw. danach mehr Klapper Geräusch wie zuvor...!!!???

Danke für Infos...

Gruß aus Tirol...

Alles anzeigen

Kann ich hier beim 180PS Turnier 100%ig so bestätigen. Das steht neben dem Klappern des Handschuhfachdeckels auch mit auf meiner nächsten ToDo für den [definition=1,0]FFH[/definition].

• DirkS
    Mk5 St-Linefahrer
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Mai 2016 um 13:23

scheint wohl fast jeder zu haben, meine Leisten in der Tür klappern auch u die Armlehne in der Mitte nervt auch, also wieder zum [definition=1,0]FFH[/definition] :frowning_face:

• Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 24. Mai 2016 um 23:55

Dann habe ich wohl eine andere Art des Türverkleidungsproblems. Bei meinem ist bis jetzt wirklich alles super un ich bin dementsprechend zufrieden. Das einzige Problem ist, dass etwas in der Beifahrertür "rummrollt". An der Ampel etwas stärker bremsen, rrrr nach vorn, beim Gas geben rrrr nach hinten. Naja, nervt ein klein wenig, schaun mer mal, aber sonst alles :thumbs_up:

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• TB-1/4
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 25. Mai 2016 um 14:15

oje... deiner ist ja nagelneu oder??? hmmm... doppelt ärgerlich...

tja...

schönes auto... fährt sich gut... eigentlich gutes preis-leistungsverhältnis... aber schon verdammt viele mängel... wenn man bedenkt was der neu kostet... puuuhhhh...

aber "mein" klappern hat irgendwas mit dem fensterheber bzw. mit der seitenscheibe zu tun...

• AndiEA0
    Mk5 Vignalefahrer
    • 26. Mai 2016 um 11:37
    Zitat von greghouse

Das habe ich auch auch. Hab mir nun Talkumspray besorgt, kam aber noch nicht dazu zu prüfen ob das was bringt.

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Update Maps bestätigen

SchlummerEi 9. Juli 2025 um 15:57
  • RDKS Verständnisfrage

Der Maulwurf 9. Juli 2025 um 15:26
  • Ich könnte im 2xxxx Bereich diverse Codierungen anbieten.

deKoch 9. Juli 2025 um 09:44
  • Neu: Forum Ford Partnerwerkstätten

Der Maulwurf 8. Juli 2025 um 22:55
  • Subwoofer - Nachrüsten, ausbauen, wechseln

IL Mondo 8. Juli 2025 um 10:53

Mk5.de Marktplatzangebote

1. Suche 16" Felgen original gesucht

BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

• Mk5.de Team