Keyless

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde,

wenn ich an den Türgriff fasse und den Schlüssel in der Tasche habe müssten doch die Türen aufschliessen oder? So kenne ich es von meinem ehemaligen Auto. Irgendwie lässt der Mondeo sich nur abschliessen wenn ich an den Griff fasse aber nicht auf ! Liegt hier wohl ein defekt vor?

Gruß Alex

Wann immer ich einen Alfa Romeo sehe ziehe ich den Hut ! Zitat: Henry FORD

• Hallo Alex,

das ist kein defekt, Du musst den Griff innen berühren, also "reingreifen" dann geht er erst auf.
    Das zusperren funktioniert so wie Du es beschrieben hast :winking_face: .

Grüße aus Oberfranken

• Hi, wenn ich reingreife macht er das allerdings auch nicht. Dann muss ich doch mal zum freundlichen !

• Das Keyless-System am MK5 funktioniert im Gegensatz zu dem am MK4 sehr unzuverlässig. Ich muss des Öfteren mehrfach den Griff berühren, bis die Öffnung eingeleitet wird. Das System an meinen beiden MK4 war da um Längen besser!

• ich hatte da enorme Probleme bei meinem vorherigen Auto Volvo V40 BJ 2013 mit. War ein bekanntes Problem habe hier 3 mal Türgriffe getauscht bekommen und trotzdem ging es immer wieder defekt. Zeitweise ging die Tür die davon betroffen war erst garnicht mehr auf. Ist dann ganz besonders toll wenn man dann mit nassen Schuhen durch das halbe Auto klettern muss.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.