Anzeige Restreichweite x-stellig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

da ich heute wieder nach Dresden und zurück bin und nur 5,3l/100km gebraucht habe, war die Gelegenheit günstig, mal diese Frage zu klären.
    Die Restreichweite zeigte noch 936km an, also fix die 11l nachgetankt.

Anzeige beim Diesel definitiv nur 3-stellig, zeigt jetzt 999 an.

Wie kann man sowas nur machen, laut Hersteller einen Verbrauch von 5l/100km angeben, laut Hersteller einen Tank mit 64l Inhalt und dann das .....

Es passt immer weniger zusammen.

• Servus,

ist mir auch schon aufgefallen, hatte vollgetankt Restreichweite waren dann 999km, bin dann ca. 50km mit 999km Restreichweite gefahren und danach wurde es weniger.

Grüße aus Oberfranken

• Ich denke, das hängt mit dem amerikanischen Ursprung zusammen. Bei der Programmierung hat man sich sicher an Meilen orientiert und da wird es schwer werden, den drei-stelligen Bereich zu knacken.

• Ich bin mir fast sicher das es nur die Titanium Variante betrifft.
    Mein Händler meint nach Rücksprache mit Ford das es sich nicht beheben lässt.

Wilkommen in 2016.
    Ich frage mich ernsthaft warum das nicht vor Serienstart aufgefallen bzw. behoben wurde.

• Richtig interessant wird aber die Restreichweitenanzeige erst auf den letzten Kilometern.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.