Standard-Heckstoßstange gegen Diffusor/Sportheck austauschen

  • Hallo,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem ST-Line FL ab 04/2019 (die Farbe auf den Bildern nicht ganz zufällig :winking_face: ).
    Es gibt aber kaum ein Fahrzeug ohne AHK. Ich brauche (will) diesen Haken aber nicht (obwohl ich alles fahren darf außer Bus und Panzer). Ich möchte das Sport-Heck. Und was ich mittlerweile gelesen habe, gibt es Möglichkeiten notfalls das Sportheck anzupassen um die AHK zu nutzen.
    Kann man das ohne großes Problem umbauen? So wie es aussieht ist wohl der untere Teil der Stoßstange austauschbar, was der Sache entgegen kommen würde. Leider habe ich keine gut aufgelösten Bilder auf die Schnelle gefunden.

    Also geht das und wie hoch wären ungefähr die Kosten und der Aufwand?

    Danke
    Holger

  • Du bist nicht der erste, der das fragt. Benutze mal die Suchfunktion des Forums. Hier sind Leute, die das mit dem AHK-Ausschnitt schon gemacht haben.

  • es ist auch möglich, das man den schwarzen Diffusor so bearbeitet, das er unterm Auto mit 2 Schrauben befestigt wird.
    Dann brauch man den nicht einsägen.

    --> 2 Schrauben Lösen

    --> Diffusor Ab

    --> AHK ran

    (mir wäre es egal ob der Diffusor bei Anhängerbetrieb ab wäre, hauptsache nicht zerschneiden)

  • Nene, ihr habt mich falsch verstanden..
    Mir geht es nicht um den Ausschnitt im Sportheck, sondern um den Austausch des unteren Teils der Stoßstange von Standard auf Sportheck (ohne Nutzung der AHK).
    Also Machbarkeit und Kosten.


    Ok

    Lesen bildet!
    Habe erstmal reichlich dazu gefunden.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von senseless (9. Mai 2021 um 09:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flicflac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.