Hallo zusammen
habe mal ne Frage an alle ohne elektrische Hecklappe.
An meinem Mondeo geht die Hecklappe erst ganz auf nachdem ich sie per Hand über die Hälfte hochgedrückt habe.
Als wenn die Heber (habe gerade keine passende Bezeichnung) rechts und links zu schwach sind.
Hat das Problem noch jemand?
Ich denke sie sollte wenn ich sie nach dem öffnen ein kleines Stück anhebe automatisch ganz aufgehen.
Manuelle Kofferraumklappe
-
Andii -
4. Mai 2016 um 22:38 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Andii,
die meine öffne ich zwar erst seit 3 Wochen, das aber ohne Probleme.
Mit Hilfe dezenter Muskelkraft über das erste Viertel drücken die beiden Gas-, oder Öldruckdämpfer bis kurz vor Endöffnung.Mit feiertäglichen Grüßen aus dem wolkenlosen Unterfranken
Teja -
Hi , ja das Problem habe ich mit meinem Fließheck Mondeo MK5 auch. Wer die Heckklappendämpfer berechnet hat war anscheinend kein sehr schlauer.Denn die Heckklappe ist einfach zu schwer für die Dämpfer.Ich habe deswegen auch schon mit Ford Köln gemailt,es kam nur ich solle mich an meinen Ford Händler wenden. Habe ich gemacht aber er findet auch keine Lösung.Ein bekannter von mir hat einen Mondeo Fließheck mit Heckspoiler bekommen und die Manuelle Heckklappe muss er fast bis komplett oben drücken bis sie hält.Die geht überhaupt nicht hoch ohne Muskelkraft. Traurig von FORD,die sind sich keiner Schuld bewusst.Schade.
-
War das je anders? Und der Händler soll's richten...
-
meine muss ich auch mit der Hand ganz auf drücken
-
Naja mal sehen was der Ford Händler dazu sagt muß in 2 Wochen zur Inspektion sollen die sich mal Gedanken zu machen.
-
das wäre normal sagt mein [definition=1,0]FFH[/definition], war im Winter extrem jetzt mit der Kraft von einem 7 Jährigen bis 2/3. Auf den freien Markt gibt es Gasdruckfedern die mehr Bums haben (man hat sich bei Ford sicher verrechnet).... warte aber noch die 1. Inspektion bei 30ooo ab, vielleicht ...
-
hat lange gedauert, neue Dämpfer bekommen, die aber unterschiedliche Druckkraft haben: li. 530 und re. 540 N.
Hätte gedacht das beide gleich sein sollten.
[definition=1,0]FFH[/definition]: "so vom Fordlager geliefert"
Da kann ich ja froh sein daß die Teile gleich lang sind.Was habt ihr für Dämpfer?
-
Das mit den unterschiedlichen Dämpfern kann ich bestätigen, da hat mein Händler selbst blöd geschaut
Hab meine vor zwei Wochen auf Garantie tauschen lassen, da die Klappe nur noch bis zur Hälfte hoch ging. Im freien Handel gibt es sicherlich stärkere, man muss halt nur die Gesamtlänge und den Hub beachten.
@Edit:
im freien Handel wird beidseitig 540 N angegeben.
Ausschubkraft N: 540 N
Länge mm: 657 mm
Hub mm: 199,50 mmArtikelnummer:
Stabilus 831028
Lesjoefors 8127587
Kilen 422087
ROC GS18561891212 1891213 1891220 1891221 DS73-N406A10-AD DS73-N406A10-AF DS73-N406A11-AD DS73-N406A11-AF -
Beim viertürer besteht dieses Problem auch. Wenn man die FFB nimmt um den Kofferraum zu öffnen, dann geht die klappe nur ein Stück auf statt ganz.
Gibt es da eine Lösung, damit sie Heckklappe ganz auf geht? -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.