Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habe gefühlt zu wenig Leistung oder der Mondeo ist zu träge (ich weiß, dass der Wagen kein Sportwagen ist). Beim beschleunigen im zweiten Gang merkt man die Beschleunigung noch aber ab da nimmt es gefühlt ab.. Oder nimmt das Fahrwerk beim Mondeo dies ich sag mal "in den Sitz gedrückt werden" gut raus? Hab den Wagen noch nicht so lange..
Auch bei schwächer motorisierten Autos komm ich teilweise nur mit Mühe hinterher. Mein Passat 3bg 2.0TDI (auf 160PS) gechippt hat sich besser angefühlt.
Es kommt auch keine Lampe oder Fehlermeldung. Bin kurz davor auf nen Prüfstand zu fahren und die Leistung messen zu lassen.
Hab bei 180PS ein bisschen mehr erwartet falls das normal sein sollte.
Und dann hab ich noch das er ab ca. 2000U/Min lauter wird bzw wenn ich zwischen 2000 und 3000 Gas wegnehm fängt er so komisch an zu "röhren", hatte das schonmal jemand?
Meiner (Limousine) wiegt leer lt. Schein knapp 1,6 Tonnen. Der Kombi wird vermutlich noch ewas schwerer sein. Das es dich da nicht in den Sitz drückt, trotz 180 PS ist doch irgendwie logisch ?
Ich würde mal die Ladeluft-Schläuche auf Risse und den Ladeluft-Kühler auf Beschädigung prüfen. Das Geräusch könnte evtl. von daher kommen, und bei einer Beschädigung kann der Turbo keine Leistung mehr bringen. Oder der Motor zieht irgendwo Fremdluft, dann müsste man das ganze Ansaugsystem mit einer Nebelmaschine prüfen. Im zweiten Fall sollte aber eine Fehlermeldung wg. unplausiblen Signals vom Luftmassen-Messer gespeichert sein.
Das Geräusch könnte auch von der Kraftstoffleitung kommen gerade in dem Drehzahlbereich. Hatt ich auch letztens.
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.