LED Scheinwerfer nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

da mein gebrauchter Mondeo leider keine LED-Scheinwerfer hat und das Halogen-Licht wirklich schlecht ist würde ich gerne [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer nachrüsten. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Könnte einen günstigen Satz samt Steuergeräte bekommen.
    Weiß jemand ob das überhaupt machbar ist?

Viele Grüße

Steffen

• Offizieller Beitrag

Ich vermute es geht nicht. Dein kompletter Kabelbaum ist nicht für [definition=77,0]LED[/definition] ausgelegt. Oder es werden immense Kosten auf dich zu kommen. Aber machbar ist alles.

• In Ebay gibt es doch einzelne Scheinwerfer zu kaufen, wenn man sich da etwas umschaut findet man doch sicherlich auch den passenden Kabelbaum inkl Steuergerät. Aber wie das dann mit der Programmierung aussieht ist natürlich die Frage. Günstig wird das nicht!

• Offizieller Beitrag

Allein der Kabelbaum für die LEDs reicht nicht.
    Um das ganze Straßentauglich zu machen (auch wegen der Betriebserlaubnis) müssen ähnlich wie bei Xenonlicht
    4 Potentiometer (Sensoren an jeder Achse) verbaut werden.
    Die Leuchtweitenregulierung ist auch bei VollLED Licht automatisch und Pflicht.

• Wenn ich mich nicht vollkommen irre ist das einer der Sensoren für die Leuchtweitenregulierung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Den findet man an der Hinterachse. Kannst ja mal gucken ob du die auch hast. Damit wäre schonmal ein Punkt erfüllt.