Fehlgeschlagenes Update PSCM beim FFH in Rechnung gestellt...

  • Ich war heut beim FFH zum Update des PSCM, da in den vergangenen Tagen vermehrt Fehler in diesem Modul und beim ABS auftraten. (angeblich ausgelöst durch das neue Anhängermodul)

    Abgesehen von der unkompetenten Kommunikation des Meisters (der nicht mal wusste, wo man das sieht, dass ein Update zur Verfügung steht) räumte er erst Schwierigkeiten beim Update ein. Das PSCM wäre immer wieder beim Update verschwunden, Batterie abklemmen etc. brachte keine Besserung. Er behauptet aber, dass es nun drauf sei und dennoch geklappt hat.

    Die Logdatei im ETIS erzählt eine andere Geschichte. Das Update lief diverse Male auf einen Fehler und wurde anscheinend nicht übernommen. Insgesamt haben sich es 2h probiert.

    Gestriger Stand:

    Modul: HG9C-3F964-BB

    Software: HG9C-14D003-AB

    Heutiger Stand:

    Modul: HG9C-3F964-BB

    Software: HG9C-14D003-AB

    Der "grüne Punkt" im ETIS, der anzeigt, dass ein Update verfügbar ist, ist nun weg. Ich vermute, weil es erfolgreich downgeloadet wurde.

    Nun die Fragen...

    Aktualisiert sich ETIS erst zeitversetzt? (ausser die 1h bis die Daten im LOG angezeigt werden)

    Muss ich den Versuch zahlen?

    Da augenscheinlich das Modul einen Knax hat, war es denke ich kein Selbstverschulden. Ich hab noch Ford-Protect, muss die das übernehmen?

  • Das wird jetzt wohl eine Sache zwischen FFH und Ford. Wenn er glaubhaft machen kann, dass da ein Hardwareproblem vorliegen muss, könntest du evtl. ein neues PSCM bekommen.

  • Der FFH hat alles abgewiegelt. Auf Fragen, ob der Fall mit dem PSCM von Ford-Protect abgedeckt ist, ist er gar nicht eingegangen.

    Er will eine genaue Diagnose der Hängerverkabelung machen (Daran liegt es 100%), was sehr kostspielig sein kann - er meinte aber auch , das 1 von 10 Hängerkupplungnachrüstungen nicht funktionieren und sie es nicht hin bekommen.

    Die Frage ist, wie penetrant muss man sein, dass sie zumindest das Update drauf bringen bzw sie das Geld zurück geben.

    Abgesehen davon war der FFH schon seit Jahren bei mir unten durch...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.