Lamellensystem außer Funktion - schlimm?

  • Hallo,

    mir ist in den letzten kalten Tagen aufgefallen, dass mein Mondeo sehr lange braucht um auf Temperatur zu kommen. Habe dann festgestellt, dass die Lamellen im Kaltzustand nicht schließen. Das System ist dauerhaft geöffnet.

    Ich wollte nun, da es zwischenzeitlich ja auch wärmer ist, nicht extra in die Werkstatt - ich würde es bei der nächsten Durchsicht mit machen lassen.

    Spricht etwas dagegen so weiterzufahren? Oder ist es relativ egal (früher gab es sowas ja auch nicht)...

    Was denkt Ihr? Sofort machen lassen oder gehts auch ohne und dann später reparieren lassen?

  • Hallo,

    Ich glaub das wurde auch schon mal besprochen, das System schließt nur, wenn auch die Klimaanlage ausgeschaltet ist.

    Hab das letztens getestet. A/C aus -> Lamellen gehen zu. A/C an -> Lamellen öffnen.

    Teste das erstmal. Vielleicht löst das schon dein Problem

    Gruß

    Marcel.

  • sooo, habe mir das Ganze mal angesehen...

    leider schließen sich die Lamellen auch bei deaktivierter Klima nicht...scheint also defekt zu sein oder Kabel lose...

    also, was meint Ihr: kann/sollte man so weiterfahren oder besser reparieren lassen? Außer bei tiefsten Temperaturen sollte es ja nix ausmachen oder?

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.