beleuchtete Taste für elektrische Heckklappe - Bestellung

• Der Diskussions-Thread zum beleuchteten Taster: Beleuchtung für Taster der elektr. Heckklappe

pasted-from-clipboard.png

Ein Foto, wie es fertig aussehen wird, kann ich leider nicht liefern, nur den einen Prototyp im Bild oben. Denn bei der Menge werde ich rationalisiert arbeiten müssen und ich will jetzt nicht vorher noch ein Einzelstück machen.

Im Vergleich zum Prototyp werden die Radien an den 4 Ecken größer sein und die jetzt schwarze Fläche wird dunkelgrau-metallic mit seidenmattem Klarlack sein.

Die Leuchtfläche deckt mit ihrer Größe den Rahmen des Schalters ab

Als Symbole stehen zur Auswahl:

der Streifen unten dran ist optional. Die 3 Symbole sind die CAD-Zeichnungen, keine Fotos

Wichtige Hinweise:

• Das Teil besteht aus einem umgebauten nicht-originalen-Schalter aus China, Die Betätigungsscheibe fräse und lackiere ich in meiner privaten Bastlerstube, ich kann also keine 100% Perfektion garantieren
    • Als elektrischen Anschlusspunkt gehe ich von der vorhandenen Kofferraumbeleuchtung aus. Das ist eine stabile Lösung und stellt auch sicher, dass die Batterie nicht tiefentladen wird. Wer es anders machen will (Neigungsschalter mit Dauerplus vom RGTM) darf das natürlich gerne tun. (Innerhalb der Klappe ist leider, außer beim S-Max, kein passendes Signal vorhanden.)
      Das bedeutet aber auch, weil eben nicht die Spannung für die Beleuchtung am Schalter anliegt, dass die Verkleidung der Klappe, der hintere Rand vom Himmel und die rechte Seite im Kofferraum demontiert werden müssen um ein Kabel zu ziehen! Es ist kein Plug&Play. Den Einbau-Aufwand schätze ich auf 30…60min. Eine entsprechende bebilderte Einbauanleitung wird es von mir dann noch geben.
      (S-Max Besitzer kommen hier natürlich besser weg, weil die Beleuchtung in der Klappe ist)

Der Preis variiert nur minimal. Ein S-Max ist aufgrund weniger Kabelbedarf etwas billiger, durch die LED-Farbe schwankt es um maximal 56 Cent. Da aber 83% Kombi und 75% rot sind, werden ich einfachhalber den Preis pauschalisieren:

Somit kostet der Schalter wie hier beschrieben

• 25€ für Deutschland (inklusive Versand) und
    • 27€ für’s Ausland (inklusive Versand)

Lieferzeit ist etwas länger, ich muss die ja erst alle bauen, zudem kommt der Schalter aus China, das sind dann alleine schonmal 6 Wochen.

Das Paket beinhaltet einen nicht-originalen-Schalter, der umgebaut wurde auf Beleuchtung mit 4 LEDs und dem gewünschten Symbol. Hinten aus dem Schalter kommen 2 Kabel, die in einer Steckverbindung enden . Mit dabei ist das Gegenstück des Steckers mit Kabel (alles fertig konfektioniert), Ringöse für den Massepunkt und ein Stromdieb mit Stecker um die Kofferraum-Beleuchtung abzugreifen, sowie ein paar Kabelbinder, versendet in einer gepolsterten Tasche als Maxi-Brief, für’s Ausland als XS-Packet.

Bestellen bitte per Email ( @online.de vor das @ kommt noch mein Benutzername), denn bei 43 Interessenten ist mein Postfach sonst sofort überfüllt.

Ich brauche folgende Angaben:

1. Symbol: Fließheck / Kombi / S-Max
    2. Farbe: rot / warmweiß / kaltweiß / grün / dunkelblau
    3. Helligkeit: dunkel / mittel / hell
    4. Streifen ja / nein
    5. Komplette Lieferanschrift
    6. Bezahlwunsch Überweisung / paypal
    7. Sonderwünsche
    8. Forenname

Sonderwünsche natürlich nur im kleinen Rahmen ;-)

Gruß SchlummerEi

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.