Active noise canceling im Vignale - Funktionszustand feststellbar?

  • Hallo,

    Im Zuge eines Updates von sync3 zu 3.4 stelle ich mir die Frage, ob man irgendwo einsehen kann, ob active noise cancelation tatsächlich aktiv ist.

    In allen Artikeln die ich im Netz gelesen habe sowie in einigen yt Videos, wurde diese Funktion über den grünen Klee gelobt.

    Irgendwie fehlt mir dieses überwältigende Aha-Erlebnis. Die Geräuschentwicklung im Fahrzeug finde ich, mit Hinblick auf die Doppelverglasung und andere Isolierungsmaßnahmen, angemessen. Wenn kein active noise canceling an Bord wäre.

    Gerade auf der Autobahn finde ich es doch schon recht laut im Fahrzeug.

    Lässt sich der Betriebszustand dieses features über forscan auslesen und ggfls. sogar in der Intensität anpassen?

    Haben sync-updates Einfluss auf das Geräuschunterdrückubgssystem?

    Schönes Wochenende!

  • Ich hab das system (ANC) nachgerüstet und das unterschie ohne deutlich spurbar. Bei jedem adaptive sache hab ich folgendes gemerkt. Wenn Fahrzeug ausgelesen wirdoder codiert sync und so weiter. Braucht system paar Tage bis es einwanfrei

    funktioniert. Und ANC läuft uber ACM(Laufwerk an Verstarker) wird da das ganze klang umgewandert. ACM bekommt signale vom 3xMIRCO (die sitzen in Dachhimmel) wenn acm fehler hat oder sonstiges ist ANC automatisch deaktiviert. Sonst funktioniert das ganze System AUTOMATISCH. OHNE WAS ZUM AKTIVIEREN IN SYNC

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.