Thule Dachträger MK4 <==> MK5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Thule Dachträger MK4 <==> MK5

Hallo MK 5 Gemeinde,
    ich bin auf den Sprung meinen Mondeo MK 4 gegen einen neuen MK 5 einzutauschen. Die Dachreling meines MK 4 Turnier sieht optisch anders aus, als die des MK 5. Weiss jemand, ob der Dachträger der Marke Thule mit seinen Haltern auch auf dem MK 5 passt ???
    Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
    Gruß, ReGu

... Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!

• Offizieller Beitrag

Denke nicht das dass passt.
    Der MK5 hat optisch einen flacheren Aufbau der Reling.
    Ist es kein Relingträger passt es aufgrund der geänderten Dachbauform auch nicht.

• Du brauchst den Thule Fussatz 753 und den Montagekit 4064. Damit kannst du deine Querträger weiterverwenden.

Gruß
    Joe

• Thule Dachträger MK4 <==> MK5

Hallo MK 5 Gemeinde,
    ich bin auf den Sprung meinen Mondeo MK 4 gegen einen neuen MK 5 einzutauschen. Die Dachreling meines MK 4 Turnier sieht optisch anders aus, als die des MK 5. Weiss jemand, ob der Dachträger der Marke Thule mit seinen Haltern auch auf dem MK 5 passt ???
    Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
    Gruß, ReGu

Kommt drauf an welche Reling du hast, offen oder geschlossen. Ich hatte bei meinem MK4 noch die offene Reling und musste mir jetzt neue Füße besorgen.

• Kommt drauf an welche Reling du hast, offen oder geschlossen. Ich hatte bei meinem MK4 noch die offene Reling und musste mir jetzt neue Füße besorgen.

Mir ging es so, wie Götterbote... Mein alter Mk3 hatte dieselbe offene Reling wie die frühen Mk4 bis 2012, ab dann wurde auf die anliegende, geschlossene Reling umgestellt.

Die weiter oben angegebenen Nummern sind korrekt. Solltest Du was Neues brauchen, schau am besten bei "Dachträgerprofi" in Gröbenzell, denn der hat Top-Preise und berät sehr gut!

Der komplette Träger mit Wingbar hat mich 200 Euronen gekostet!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt. KM-Stand: 259.000 KM

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.