Rost innen unterm Amaturenbrett

  • Moinsen.

    Ich beschäftige mich gerade mit vielen Kleinigkeiten rund ums Auto. Habe eben festgestellt, als ich nach meiner Ambientebeleuchtung geschaut habe (Fahrer/Beifahrer Schlauch abgebrochen) das es innen am rosten is. Das kann doch nicht normal sein. Der Mondi is BJ 2016 mit jetzt 71.000 KM aufm Tacho.

    Gibt noch einige Sachen, die ich ändern möchte. Vorallem die Kofferraumbeleuchtung und die Handschufachbeleuchtung. Beides is ja mehr Schein als sein.

  • Das hatte ich bei meinem 2016er Mustang auch :frowning_face: Lenksäule und auch diverse andere teile, sah auch so aus wie bei deinem Mondeo. An meinem MK5 hab ich noch garnicht geschaut wie es ausssieht, ich glaube das will ich auch garnicht.

    Ist echt etwas ärgerlich, aber hab sowas auch schon bei anderen PKW´s gesehen. Liegt daran das diese Teile Unbehandelt sind, daher anfällig für rost wenn es mal feucht ist im Mondeo, grade bei dem Sauwetter.