Elektronische Dämpferregelung???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde,

ich muss jetzt mal fragen, bei mir auf dem "Verkaufsschild" stand -Fahrwerksdämpfung elektronisch geregelt-. Was bedeutet das? Ist das dass IVDC wie im MK4? Gibt's dafür Knöbbe oder irgendeine Einstellung im Boardcomputer? Ich kann bei mir nix finden. :LI
    Oder ist das automatisch geregelt, je nach Beladung und Geschwindigkeit???

(denkend025)

Ich hoffe, ihr könnt mir da mal was zu erzählen.

XL Gruß

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

• Die Einstellung erfolgt mit der linken Lenkradwippe. Dort gibt es die Auswahl "Bordcomputer", "Verbrauch" - na, und der Begriff vom 3. und 4. fallen mir gerade nicht ein - aber Letzteres ist es. Dann immer weiter nach rechts scrollen und schon kannst Du auswählen von Sport, Normal oder auch Komfort.

Knöpfe ist nicht!

• ....schon deshalb habe ich es nicht bestellt. Wie kann man eine so entscheidende (und teure) Funktion so verstecken???

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Na ja, so schlimm ist das nun auch nicht. Die Umstellung gelingt in weniger als 15 Sekunden. Und dass man alle Funktionen ohne Bedienungsanleitung beherrscht, ist m.E. kaum darstellbar...

Ich freue mich, dass ich es habe - und mein Sohn noch viel mehr... :grinning_squinting_face:

• Kannst du mal bitte ein Bild dieser Einstellung machen?

XL Gruß

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.