Kaufberatung, ein Auto nach dem MKV

  • Ich musste mir den MKV in einer Zeit kaufen, als mein geliebter Focus die Grätsche gemacht hat. Dann wurde es halt wieder ein Ford, jetzt der Mondeo.

    Aber ganz ehrlich, so toll das Fahrzeug auch ist. Aber ich vermisse inzwischen mit steigendem Alter wieder eine Automatik, gerade wenn manchmal Stau einsetzt schätze ich doch sehr.

    Und abgesehen von ein paar anderen Spielereien die ich gerne hätte, funktioniert fast alles so, wie es soll.

    Wenn ich mich nicht bereits seit längerer Zeit mit einer Frage nach einem möglichen Nachfolger beschäftigen würde,

    Ich könnte jetzt sagen, ich kaufe mir den Smax. Habe den tatsächlich probe gefahren, mit 150 PS und 8Gang Wandler. Der war echt OK. Ford hat es mir irgendwie angetan.

    Aber der Smax basiert ja auf dem MKV. Nicht das ich das Auto für veraltet halte. Aber wäre der Smax ein guter Kauf aus eurer Sicht? Ich habe noch ein paar andere Kandidaten und Konzepte im Auge.

    Aber das will ich mir für später aufheben. Es eilt ja nicht im Moment, ich würde nur gerne wissen, ob man einen Smax oder ein Fahrzeug vergleichbarer Güte, zB ein SUV auch

    zum Kilometerfressen rein zu 90% auf der BAB nehmen könnte?

    Gefallen tun mir natürlich auch der Kuga, alt und neu, der Focus(hatte den als Leihwagen, und bald soll ja der Focus ST kommen mit dem 190 PS DIesel), natürlich der Mondeo und auch der Smax.

    Haltet mich bitte nur für etwas autoverrückt, denn das bin ich tatsächlich. Ich liebe Autos und könnte den ganzen Tag damit zu tun haben.

    Ich bitte euch einfach nur um Meinungen, Gedanken, Anregungen, Ehrlichkeit, EInsachätzung was den Markt betrifft und die Entwicklung, wenn ihr entweder selber bei Ford

    arbeitet, oder aus dem Automobilbereich kommt. Ich tue es leider nicht.

    Anbei, ich finde das neue Forum sehr gelungen.

    Interessieren würde mich jetzt Stand heute, ein Smax Vignale mit Diesel 240 PS Motor. Ich frage euch nur ,warum muss der alle 15.000 KM inne Werkstatt zur Inspektion?

    Lieben Gruss

  • Anbei, ich finde das neue Forum sehr gelungen.

    Interessieren würde mich jetzt Stand heute, ein Smax Vignale mit Diesel 240 PS Motor. Ich frage euch nur ,warum muss der alle 15.000 KM inne Werkstatt zur Inspektion?

    Lieben Gruss

    Hallo,

    ich würde mir in dem Fall den Wartungsplan für den Wagen runterladen und mal prüfen was bei der 15TKM Inspektion alles gemacht wird. In der Regel sind es ein Ölwechsel mit Filter und die beiden LuFis alles weitere steht in der Bedienungsanleitung wie zum Beispiel Scheibenwaschwasser konrollieren und ggfs auffüllen etc. Bei der zweiten 15TKM Inspektion, also nach 30TKM siehts dann schon wieder anders aus.

    Somit wäre dann schon ein Werkstattbesuch weniger.

    Gruß

    deKoch

  • Moin,

    Bin selbst nach 5 Jahren MK5 auf einen Edge FL Vignale mit 238 umgestiegen, bin sehr begeistert von dem Fahrzeug und kann es sehr empfehlen.

    Hört sich ganz gut, ich frage mich nur, ob es auch Spaß macht, also ich frage mich gerade selber, ob es mit dem Edge Spaß macht, damit täglich 120 km zu fahren?

    Aber ich gebe dir recht, mir gefallen inzwischen auch die SUV ganz gut. Den Edge bin ich noch nicht Probe gefahren, der Einstieg in den Kuga gefiel mir schon ganz gut.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.