nervige Hinweismeldung während der Fahrt

  • Hallo Freunde,

    Weihnachten ist vorbei und ich hab gleich mal eine Frage.

    Ich habe vor kurzem meine 1. längere Fahrt mit dem Neuen auf der Autobahn gehabt. Dabei ist mir die nervige Meldung (Hände an das Lenkrad) immer wieder aufgekommen. Selbst wenn beide Hände am Lenkrad waren, wurde ich aufgefordert dies zu tun. Um die Meldung weg zu bekommen, musste ich mehrmals mit meinen Händen am Lenkrad kräftig zupacken. Wer kann mir sagen, durch was das Signal zum Erzeugen der Meldung generiert wird? Werden die Hände durch Wärme, Druck oder andere Energiefelder erkannt? Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen oder hat mein Lenkrad eine Defekt?

    Vielleicht gibt es unter unserer Gemeinschaft einen oder mehrere Experten, die mir auf meine Fragen antworten könne.

    Ich wünsche allen eine ruhige Zeit zwischen den Tagen.

    Jahresendgrüße aus Thüringen

    Jens

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.