Panoramadach für 5-Türer Limousine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin allerseits,

Ich bin neu hier und komme aus Köln. Ich habe mir letzte Woche den MK5 als 5-türer- Limousine bestellt. Nun überlege ich mir noch das Panoramadach noch reinzupacken. Das sieht ja auf den Bildern richtig schick aus. Leider habe ich das noch nicht am Mondi live gesehen.

Man liest ja schon mal von Problemen beim der zu öffnenden Version, z.B. am Kombi. Aber wie ist das bei der starren Version der Limousine?
    Wer Erfahrungen mit den Teil?

- Kälte/ Wärmeentwicklung?
    - Geräuschentwicklung?
    - negative Sonneneinstrahlung?
    - Quietschen oder Klappern?
    - sonstige Probleme?
    - Undichtigkeiten?
    - Vorteile?
    - kann man den Himmel innen weitgehenst schließen?

• Ich habe es nicht (nur an unserem Peugeot 2008) aber einiges lässt sich ja auch erlesen:
    - Kälte/ Wärmeentwicklung? Das Teil kann weder heizen, noch kühlen :grinning_squinting_face: , aber siehe unten
    - Geräuschentwicklung? Wir haben am Peugeot keinen Unterschied mit/ohne ausmachen können.
    - negative Sonneneinstrahlung? Das Teil hat "Solar Reflect" Wärmeschutz
    - Quietschen oder Klappern? Die Teile sind wie die Windschutzscheibe verklebt, da klappert nix (höchstens das Rollo :kissing_face: )
    - sonstige Probleme? beim PUG nicht
    - Undichtigkeiten? Siehe verklebt, seehr unwahrscheinlich
    - Vorteile? Kannst rausgucken
    - kann man den Himmel innen weitgehenst schließen? Ja, elektrische Sonnenblende plus welche in den hinteren Türen

Was es ist: Es ist definitiv schwerer als ein Blechdach!

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Offizieller Beitrag

meine Mitfahrer im Fond sind sehr angetan, weil es ja durch das Galasdach sehr hell da hinten ist

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• meine Mitfahrer im Fond sind sehr angetan, weil es ja durch das Galasdach sehr hell da hinten ist

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das sieht gut aus. Wo fährt eigentlich der Dachhimmel im offenen Zustand hin, der muss ja riesig sein? Das ist doch sicher kein faltbarer Himmel oder ist das eine Art Rollo?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.