Sportfahrwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi,

ich hab jetzt mal bei dem einen oder anderen gelesen das die ein Sportfahrwerk (keine Ahnung ob ab Werk) mit einer Tieferlegung von 10mm haben.
    Kann man diese Federn irgendwo Ordern.
    Oder gibt es mittlerweile Federn mit weniger als 30mm tieferlegung?

Ich frage weil ich mich mir neue Sommerräder in 8,5x19 ET40 oder 8,5x20 ET45 drauf packen möchte, was dann sicherlich mit dem Standardfahrwerk eher bescheiden aussieht...

Möchte halt ein Mittelweg in Sachen Komfort und Optik finden.... keine Lust an jedem Bremshügel hängen zu bleiben.... :thinking_face:
    Ich setzte so schon oft genug mit runterstehenden Kunststoffteilen vor dem Vorderrad unter der Stoßstange auf (mag auch daran liegen weil das Fahrwerk sehr weich ist).

Vielleicht hat ja jemand Infos oder Anregungen für mich... :confused_face:

• die 10mm sind das Sportfahrwerrk ab Werk,
    hab ich auch mit DP3 =)
    20 Zöller passen da einwandfrei dazu,
    mit Federn aus dem Zubehör hab ich mich allerdings noch nicht beschäftigt
    aber ich denke das man kaum weniger als 30 mm bekommt

• Warum sollte man die nicht bekommen??? Man kann doch nicht das Auto stilllegen, wenn beispielsweise aufgrund eines Materialfehlers eine Feder bricht... Die wird es durchaus als Ersatzteil geben.

Dabei bleibt natürlich offen, ob die so einfach montiert werden kann...

• Darum geht es mir ja... Das man teile kaufen kann ist klar. Wäre ja auch interessant was da verbaut ist.
    Bei meinem MK3 ST220 waren eibach verbaut

• Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.