Schalthebel zu lang

  • für meinen Geschmack und der bequemen Armauflage ist der Schalthebel zu lang (zu hoch)
    Hat den schon jemand gekürzt ?

    Herausforderung könnte der Ring für den Rückwärtsgang werden, den wir ziehnen müssen, um den R-Gang einlegen zu können.
    Beim Opel habe ich das schon mal gemacht - da gibt es auch den Ring für den Rückwärtsgang.
    Hat Ford das gleiche System wie Opel ?

  • Schaltsack abmachen und drunterschauen, würde ich meinen. Beim Mk4 habe ich schon mal die ganze Kunststoff-Kulisse drunter gefettet, nachdem es im Winter nicht mehr so flutschte wie ich wollte.

  • das muss ich jetzt mal lobend erwähnen: cheeky ist neu hier und hat den Reaktionen/Reagieren-Button mit einem "Danke" benutzt. Diese Kombination ist zunehmend selten zu beobachten :thumbs_up:

    Gruß SchlummerEi