Sporadischer Notlauf - Ohne Fehler im Speicher

  • d3741546d3069c80a81fd.jpgHallo Leute,

    Mein Wagen hatte im März ein Software Update bekommen wegen einer Rückrufaktion.

    Er ging des öfteren vorher in den Notlauf - Fehlerspeicher - Gaspedalsensor.

    Nach dem wechsel vom Gaspedal, der Drosselklappe und dem Software Update war dann bis letzte Woche ruhe.

    Damal hatte er aber auch einen Fehler angezeigt. Diesmal aber leider nicht..

    Letzte Woche Donnerstag fahre ich Richtung Arbeit, ca 12 KM dan ging es wieder los -NOTLAUF - 5-6 Sekunden an dann wieder weg.

    Ich habe ihn dann zum Händler gebracht, dieser hat ihn 4 Tage behalten - auch dort ab und an in den Notlauf gegangen, aber so kurz das er nichts in den Fehlerspeicher schreibt.

    Selbst die Werkstatt ist Ratlos, und sagte mir fahr ihn bis der Fehler nicht mehr weg geht, damit wir ihn auslesen können.

    Eine suche ins unendliche würde sonst beginnen.

    Heute dann bei 3°C Aussentemperatur nach ca 15 KM - Motor hatte temperatur - NOTLAUF , mal an mal aus........

    ich habe ihn dann selber ausgelesen und es wurde ein Standbild erzeugt mit PCM Fehler.

    Kann damit evtl einer etwas anfangen - oder hätte eine Idee was da sein könnte.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Selbst F... weiß keinen Rat - ohne Fehlerspeicher .:thinking_face:

    Grüße

    Björn

  • Hi, Ja das finde ich auch seltsam

    Ich vergaß zu sagen das vor 2 Wochen auf Verdacht noch ein neuer Kraftstofffilter verbaut wurde.

    Das Standbild werde ich Montag der Werkstatt geben . Bei denen war der Fehler so kurz das nichts hinterlegt wurde , aber jetzt ist zumindest mal etwas zu sehen

    Das macht aber auch keinen Spaß ...

    Habe mir gerade mal nach eventuellen abgescheuerten Kabeln gesucht .

    Da viel mir ein Kabel auf wo der blanke Draht zu sehen ist

    Bild im Anhang 5289c7bc4a5bcd5a99f76.jpg

  • Ich habe jetzt mal den Fehlercode gegockelt

    Der P06A7

    Könnte der kurbelwellensensor sein

    Quelle Google: The crankshaft sensor signals the fuel injection computer or the ignition control when the cylinders are firing. This causes the ignition coil to provide a spark and the injector to inject fuel into each cylinder at the right time.If either sensor isn't working correctly, the car will run rough and the engine will be less efficient. In later car models, the car's computer can usually keep the vehicle running, but the engine warning light on the dashboard goes on to warn the driver.

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.