Getriebe neu anlernen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    ich wunder bzw. ärger mich über manche Schaltzeitpunkte bei meinem Mondeo. Habe (leider) nur den Wandler, da Ford das DSG ja nur für die Diesel anbietet, wieso auch immer..
    Habe im Hinterkopf, dass ein Getriebe sich zu Beginn selbst anlernt. Sprich es analysiert das Fahrverhalten.

    Da mein Wagen zuvor ein Mietwagen war und solche grundsätzlich nicht schonend bewegt werden, habe ich die Vermutung, dass einige Schaltzeitpunkte darauf zurückzuführen sind. Denn mein Fahrstil ist eher seeeehr entspannt.

    Gibt es da eine Möglichkeit das Getriebe zu resetten, damit es sich neu anlernt?


    Grüße
    Lukas

  • Worüber ärgerst du dich genau bei dem Wandler?

    Normal "lernt" das System immer und nicht nur am Anfang und passt sich an. Im Zweifel kannst du es natürlich mal mit Batterie abklemmen versuchen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.