Hallo zusammen,
bekomme ein paar Winterkompletträder welche zu einen neuen MK5 dazu geliefert worden. Muss ich diese Räder jetzt bei meinem "Freundlichen" anlernen lassen und wie hoch sind die Kosten dafür ???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
bekomme ein paar Winterkompletträder welche zu einen neuen MK5 dazu geliefert worden. Muss ich diese Räder jetzt bei meinem "Freundlichen" anlernen lassen und wie hoch sind die Kosten dafür ???
Einmal initialisieren und fertig.
Initalisieren heißt ??? ich muss auf jeden Fall erst einmal zum Ford Händler
Nein, das kannst du über den Bordcomputer... Bei mir wurden die Daten auf die neuen [definition=3,0]RDKS[/definition] in den Winterfelgen geklont... Einmal initialisieren und fertig...
Dann müsstest du die Sensoren vom Händler anlernen lassen...
Wie vorhin besprochen, sollte eine Initialisierung im [definition=55,0]BC[/definition] ausreichen.
Gruß Steffen
es gibt keine originalen Ford [definition=3,0]RDKS[/definition]...Ford setzt die von Schrader ein.
Also einfach Räder anschrauben, im [definition=55,0]BC[/definition] initialisieren und dann siehst du ja ob eine Fehlermeldung kommt oder nicht. Falls keine Meldung kommt, dann ist alles gut, wenn eine kommt, dann einfach zum [definition=1,0]FFH[/definition] oder einem Reifendienst fahren und vom alten Satz klonen lassen (zwischenzeitlich erhälst du halt beim Neustart eine Fehlermeldung, die du aber wegdrücken kannst)...
Die Druckkontrolle ist sowieso ein Witz..als ich meinem vom Händler geholt habe mit frisch gewechsleter Winterbereifung musste ich sie auf der fahrt nach Hause 5 mal neu an lernen und dann war Ruhe..na ja primitiv aber lernfähig mit nachdruck ;;)(
Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr träge reagieren. 0,3 bar wurden nicht erkannt. Wollte das demnächst mal
ausprobieren und bei einen Reifen den Druck reduzieren.
© 2011 - 2025