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Winterreifen mit RDKS bei Ford anlernen ?

  • ZE-RR2
  • 28. März 2016 um 20:45
  • Erledigt

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1. offizieller Beitrag
  • ZE-RR2
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 28. März 2016 um 20:45
    • #1

    Hallo zusammen,

    bekomme ein paar Winterkompletträder welche zu einen neuen MK5 dazu geliefert worden. Muss ich diese Räder jetzt bei meinem "Freundlichen" anlernen lassen und wie hoch sind die Kosten dafür ??? :confused_face::confused_face::confused_face:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mondichris
    Gast
    • 28. März 2016 um 20:53
    • #2

    Einmal initialisieren und fertig.

  • ZE-RR2
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 28. März 2016 um 21:15
    • #3

    Initalisieren heißt ??? ich muss auf jeden Fall erst einmal zum Ford Händler :confused_face:

  • AMMA-Bay
    Mk5 Vignalefahrer
    • 28. März 2016 um 21:22
    • #4

    Nein, das kannst du über den Bordcomputer... Bei mir wurden die Daten auf die neuen [definition=3,0]RDKS[/definition] in den Winterfelgen geklont... Einmal initialisieren und fertig...

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt. KM-Stand: 252.000 KM

  • ZE-RR2
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 29. März 2016 um 12:47
    • #5

    Die bei Ebay Kleinanzeigen gefundenen Reifen gehören aber nicht zu meinem MK5. Daher waren sie auch nie auf dieses Fahrzeug angelernt. [definition=3,0]RDKS[/definition] sind aber original Ford. :confused_face::confused_face::confused_face:

  • AMMA-Bay
    Mk5 Vignalefahrer
    • 29. März 2016 um 20:48
    • #6

    Dann müsstest du die Sensoren vom Händler anlernen lassen...

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt. KM-Stand: 252.000 KM

  • GrandSurf
    Mk5 Businessfahrer
    • 30. März 2016 um 13:02
    • #7
    Zitat von ZE-RR2

    Die bei Ebay Kleinanzeigen gefundenen Reifen gehören aber nicht zu meinem MK5. Daher waren sie auch nie auf dieses Fahrzeug angelernt. [definition=3,0]RDKS[/definition] sind aber original Ford. :confused_face::confused_face::confused_face:

    Wie vorhin besprochen, sollte eine Initialisierung im [definition=55,0]BC[/definition] ausreichen.

    Gruß Steffen :smiling_face:

  • SquareMeadow774
    Gast
    • 30. März 2016 um 13:35
    • #8

    es gibt keine originalen Ford [definition=3,0]RDKS[/definition]...Ford setzt die von Schrader ein.

    Also einfach Räder anschrauben, im [definition=55,0]BC[/definition] initialisieren und dann siehst du ja ob eine Fehlermeldung kommt oder nicht. Falls keine Meldung kommt, dann ist alles gut, wenn eine kommt, dann einfach zum [definition=1,0]FFH[/definition] oder einem Reifendienst fahren und vom alten Satz klonen lassen (zwischenzeitlich erhälst du halt beim Neustart eine Fehlermeldung, die du aber wegdrücken kannst)...

  • Tilly78
    Mk5 Probefahrer
    • 31. März 2016 um 02:17
    • #9

    Die Druckkontrolle ist sowieso ein Witz..als ich meinem vom Händler geholt habe mit frisch gewechsleter Winterbereifung musste ich sie auf der fahrt nach Hause 5 mal neu an lernen und dann war Ruhe..na ja primitiv aber lernfähig mit nachdruck ;;)(

  • Mondichris
    Gast
    • 31. März 2016 um 13:17
    • #10

    Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr träge reagieren. 0,3 bar wurden nicht erkannt. Wollte das demnächst mal
    ausprobieren und bei einen Reifen den Druck reduzieren.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

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