Bremsleuchten komisches Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ford Gemeinde.

    Ich habe gestern durch Zufall ein komisches Phänomen an meinem Mondeo 180PS Titanium beobachtet.
    Meine Frau hat am Steuer gesessen und auf die Bremse gedrückt.
    Ich stand am Kofferraum Deckel und es leuchteten nur die beiden äußeren Bremslichter an der Fahrzeug Karosserie. Nicht die in der Heckklappe.
    Darauf hin habe ich heraus gefunden, dass die Bremsleuchten an der Heckklappe erst leuchten wenn man das Fahrlicht einschaltet oder es im Automatik stehen hat.
    Ist das bei euch genau so?
    Ich finde das ein wenig komisch.

  • ...und bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte dürften vermutlich auch nur die Äußeren leuchten, oder? (muss ja 10 cm Abstand zwischen [definition=87,0]NSL[/definition] und Bremslicht sein)