Irreführende Castrol Ölkanister

  • Hallo zusammen,

    der Mondeo wird demnächst wieder gewartet (120 Tkm).

    Schaue mich gerade bei den Ölen um und bin nun etwas verwirrt. Bisher hat er immer das „Castrol Magnatec STOP-START 0W30“ bekommen mit der Ford Spezifikation FordWSSM2C950A. Auf dem Kanister wird mit ganz tollen Moleküle geworben und alles super dolle=) Siehe HIER


    Es gibt aber auch ein Ford Castrol Magnatec D 0W-30 mit der gleichen Ford Spezifikation (FordWSSM2C950A). Jedoch ist dieses Öl nicht ganz so „stylisch“ verpackt. Zudem wird nicht mit den Molekularen Ölteilchen geworben. Dafür ist dieses Öl deutlich günstiger als das o.g. Öl. Siehe HIER

    Marketingspielchen oder steckt da was dahinter? Habe keine Lust ein falsches Öl einzufüllen.

    Wenn die Spezifikation erwähnt wird sollte es theoretisch das identische Öl sein oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von BommelCB (10. September 2020 um 09:12) aus folgendem Grund: Schriftfarbe war teilweise schwarz.

  • schreib doch mal Castrol an du hättest gerne je ein MDS (Material Data Sheet) um die beiden Produkte mit der gleichen Ford Spezifikation vergleichen zu können oder ob sie dir vorab schon den oder die Unterschiede benennen können. :winking_face:

  • Ja, und schreib' nicht dunkelgrau auf anthrazit. Sonst antworten die nicht.:winking_face:

    Ansonsten bei gleicher Spezifikation das preiswertere nehmen.

    Jeder darf seinen Kram werbewirksam verpacken und so teuer anbieten wie er will. Aber es muß nicht jeder das dann kaufen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.