Ford elektrisch AHK, Werkstieferlegung und 19“

  • Grüß Euch,

    Ich hab einen Mondi Turnier mit original elektrischer AHK und dem vom Werk aus tiefergelegten/härteren Fahrwerk.

    Da es sich um den 2.0 Tdci mit 132kw/180Ps handelt frage ich mich ob 19“ Zoll zum montieren möglich sind??

    Vorgeschichte: Auto ist aus De und jetzt in Aut angemeldet. Laut Typenschein nur 16“ und 17“ eingetragen aber laut Reifendruckempfehlung am Türrahmen, bei dem Motor nur 18“ und 19“ erlaubt. Der FFH ist unwissend aber auf der Page unter Felgen habe ich gesehen das die 19“ nicht in Verbingung mit elektrischer AHK sind bis auf 3 Nummern.

    Sorry falls darüber schon geredet wurde, hab die Suchfunktion nicht gefunden und bin seit der Woche im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • bis auf 3 Nummern

    3 Nummern wovon? Sehr merkwürdig. Ich habe den gleichen Wagen mit Automatik (auch von D nach A importiert, Sportfahrwerk) und bei mir sind 16 (nur Winter), 18 und 19 Zoll eingetragen.

    P.S.: Dein Baujahr im Profil ist faslch. 02/2014 kann nur ein Mk4-Facelift sein, aber kein Mk5. Der wurde erst ab 2. HJ 2014 gebaut und erst ab 2015 ausgeliefert.

    Edit:

    Bei allen 19-Zöllern von Ford steht dabei:

    "Kombination mit einer Anhängevorrichtung nur möglich bei Fahrzeugen ab 10/2015 (Endung e13+2001/116+0249+30 der EG-Typgenehmigung)."

    Kann es zufällig sein, dass deiner eh von 02/2016 ist? Dann hast du kein Problem.

  • Die Nummern sind EG-Typengenehmigung Nummern.

    Es steht auch dabei : Nicht in Kombination mit Niveauregulierung, in Kombination mit AHK und erst ab 10/2015.

    Ups sorry, sollte 02/2015 heissen.

    Mea Culpa

  • Dann hast du keine Chance mit den Ford-Felgen. Aber du könntest schauen, ob es 19-Zöller im Zubehör gibt, die für deinen Wagen freigegeben sind.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.