Hallo Zusammen,
habe heute einen Bericht gesehen, worin das Keyfree System recht schnell auszutricksen ist und dir dein Auto gestohlen wird innerhalb von wenigen Sekunden.
Gruß Andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Zusammen,
habe heute einen Bericht gesehen, worin das Keyfree System recht schnell auszutricksen ist und dir dein Auto gestohlen wird innerhalb von wenigen Sekunden.
Gruß Andreas
Ist ja kein Geheimnis. Funk ist nie sicher. Siehe WLAN
Aber da können wir froh sein, dass da eher die Fahrzeuge von BMW etc an der Reihe sind und nicht unsere popligen Fords
Die sind aber mit der zeit auch sehr schick und somit denke ich mal auch gefragt. Meinen letzten Transit haben die eben fast auf die gleiche Weise ausgeräumt. Da muss einer in der Nähe gewesen sein, als ich abends zurück kam, war alles was wertvoll gewesen ist verschwunden. Aber am Auto keine Spur.
Gruß
Du musst eigentlich zu Hause nur Dein Funkschlüssel abgeschirmt lagern.
Somit lässt dich das Signal nicht abgreifen bzw. das Signal nicht vergrößern bis zum Auto mit deren Trickkisten.
Eine Alubox zur Schlüsselaufbewahrung sollte schon reichen.
...meist reicht ja schon den Schlüssel mittig ins Haus legen und nicht innen neben die Haustür hängen. Oder halt in den Kühlschrank.
Ich habe mal zum Spass etwas Alufolie um meinen Schlüssel gewickelt. Als Ich am Auto stand, lies sich die Türe nicht öffnen. Also die dünne Folie verhindert den Funkempfang.
Diesen test habe ich noch nicht gemacht, danke für diese Info
Nein Ich habe es nur mal aus Neugier getestet. Das Auf/schliess System finde Ich klasse und angenehmer als je zuvor!!!War nur mal bei Gallileo auf Pro 7 zu sehen deshalb
Und wenn das Auto doch einfach mal so schwub di wub futsch sein sollte! Muss halt die Vollkasko ran. und ersetzen
Richtig, aber da wollen die Versicherer jetzt wohl auch noch höhere Beiträge kassieren nur weil es wohl zu leicht zu klauen ist. Aber wie schon geschrieben, das geht auch ohne das Keyless ganz einfach, jabe es ja selbst erleben müssen.