1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Tuning

Superchips Bluefin System für BiTurbo

• Mastermind
  • 16. März 2016 um 08:58
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mastermind
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 16. März 2016 um 08:58

Ich bin gestern drüber gestolpert - Superchips hat nun ein Remap erstellt für die aktuelle EU6 BiTurbo Modelle. Das update ist auch für den Mondeo verfügbar.

Händler Fritz Motorsport soll das Update bereits in Kürze verfügbar haben.

Das Remap, welches ja mittels Bluefin System direkt auf die [definition=60,0]ECU[/definition] geflasht wird soll 33 PS und 82Nm bringen. Leistungskurve kann eingesehen werden: http://www.superchips.co.uk/curves/20TDCI210PSEu6.pdf

Superchips UK: http://www.superchips.co.uk/search?make=9&…18&variant=3305

Möglicherweise liebäugelt ja jemand bereits damit :winking_face: - Beim MK4 2,2 TDCi fuhr sich das System sehr angenehm während einer Probefahrt.

Ford Mondeo - Arktis Weiss Met.: CarPro Reload | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

• Mani
    Mk5 Trendfahrer
    • 16. März 2016 um 10:46

alter schwede 55ps und 100nm mehr beim 150ps diesel....
    das kann nicht gut gehen...

• Mastermind
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 16. März 2016 um 14:41
    Zitat von Mani

alter schwede 55ps und 100nm mehr beim 150ps diesel....
    das kann nicht gut gehen...

Glauben? Wissen? - Sorry aber finde es sehr vermessen solch eine Aussage in den Raum zu stellen. Zumal Superchips und das Bluefin System schon renommiert im Ford Bereich ist.

Ford Mondeo - Arktis Weiss Met.: CarPro Reload | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

• Casemodder
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 16. März 2016 um 16:08

Die Diesel Motoren mit 2.0L sind im Grunde gleich, sprich es wird eine Spanne von 150 bis 210PS abgedeckt "nur" durch Softwareoptimierung. Allerdings ist auch der Ladeluftkühler ab 180PS "anders" (lt. ET Nummer).

Somit denke ich, dass der Motor im Normalfall bedenkenlos knapp über 200PS verkraften wird.

Einziges Problem: Die Ford Garantie.

• DelicateMath302
    Gast
    • 29. März 2016 um 00:53

Nicht nur die Garantie ist hin sondern du fährst ohne Betriebserlaubnis wenn du diese ganze Spielerei nicht Tüvkonform eintragen läßt. Und wie oben schon geschrieben wurde, Software ist die eine Sache und Hardware die andere.

• Casemodder
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 29. März 2016 um 07:40
    Zitat von Ossi

Und wie oben schon geschrieben wurde, Software ist die eine Sache und Hardware die andere.

Nur der [definition=79,0]LLK[/definition] ist Hardwaremäßig anders...

• wheel
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 29. März 2016 um 08:00

Guten Morgen,

mal kurz was zum Thema Chiptuning beitragen. Habe bisher fast alle meine Fahrzeuge mit Dieselpower bis auf meinem BMW (der hatte schon genug :grinning_squinting_face: ) mit Chiptuning versehen. Bei allen Fahrzeugen ist es nie zu Problemen gekommen. Warum? Weil ich die Leistung nie zu 100 % immer abgerufen habe, sondern dann wenn ich mal Spaß haben wollte. Hinzu kommt natürlich das es nie von einem Hof -/ und Wiesentuner gemacht wurde... In diesem Fall wäre geiz nämlich nicht geil... Es war/ ist schön zu wissen, das man auch mal mehr könnte wenn man möchte. Wer nie seine Leistung permanent abruft, einen seriösen Tuner nimmt, der sollte keine Probleme bekommen. Viele bieten auch noch Garantie auf Motoren usw. an. Selbst mein [definition=1,0]FFH[/definition] bietet Tuning an und die Garantie bleibt erhalten. Das ist aber nicht selbstverständlich. Es ist natürlich richtig das wenn man nichts eintragen lässt die Betriebserlaubnis erlöschen kann, aber seien wir doch mal ehrlich, das passiert schon unter umständen wenn ich eine Glühbirne gegen [definition=77,0]LED[/definition]´s tausche. Und selbst wenn ich mal in einen Unfall verwickelt bin, wenn es da gerade nicht um Raserei und / oder illegale Rennen geht, wird keiner prüfen ob ich Chiptuning betrieben habe... Also, jeder sollte für sich selber ausmachen was er möchte... Wenn ich kein Chiptuning machen möchte aus welchen Gründen auch immer, dann lasse ich es.. Und den Moralapostel spielen brauche ich auch nicht... So, allen einen schönen Start in die neue Woche....

Spritmonitor

• Happychris86
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 2. Juni 2017 um 00:14

Hallo zusammen,

hat es in der Zwischenzeit schon jemand gemacht beim 2.0L Biturbo?

Gruß
    Christian

• SilentShadow
    Gesperrt
    • 2. Juni 2017 um 07:30

werde am Ende meiner Garantie eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Also erst im Dezember.

• BadFord
    Mk5 Vignalefahrer
    • 2. Juni 2017 um 14:05

Dann bestellt gleich mal ein BiGetriebe - das eine wird euch dann baldigst um die Ohren fliegen...

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Transport mit offener (elektrischer) Heckklappe

SchlummerEi 23. Mai 2025 um 02:03
  • 12volt Steckdosen

SchlummerEi 23. Mai 2025 um 01:59
  • Batterie schwach

Leonardo 23. Mai 2025 um 00:18
  • Öltemperatur anzeigen/auslesen/nachrüsten

M-f-cool 22. Mai 2025 um 23:12
  • Ein paar Fragen zur regelmäßigen Wartung 1,5 Ecoboost

IL Mondo 22. Mai 2025 um 21:15

Mk5.de Marktplatzangebote