Hallo,
kann es sein, dass der Mondeo keinen Sensor bei beim Wischwassertank verbaut hat?
Wenn der Tank leer ist, gibt es vorher keine Warnmeldung. Mein Focus hatte das. Der hat die Hälfte gekostet...
Sensor Scheibenwischanlage / Wischwassertank leer ohne vorherige Warnmeldung
-
Raife -
15. März 2016 um 10:55 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das soll wohl so sein, es sei denn du hast eine scheinwerferreinigungsanlage!
-
-
unser SMAX von 2007, hatte den auch ohne Scheinwerferwischanlage. Bin erstaunt das der Mondeo das nicht hat.
-
Verwundert mich auch, hatten wir auch schon im S-Max Trend. Sogar der 206 CC meiner Frau kann das
.
-
- Offizieller Beitrag
Das gleiche habe ich am Wochenende auch zu spüren bekommen.
Auf einmal kein Wischwasserdruck mehr. Habe aufgefüllt und direkt in der Anleitung nach einer Warnlampe gesucht, ... Fehlanzeige.
Hat wohl keinen Sensor dafür. Scheint es einfach nicht zu geben. Sogar mein MK3 mit Halogen Licht hatte das.(gefuehle053)
-
Vielleicht ist der ja nachrüstbar....
-
Mein MK4 hatte auch nur Halogen......aber dafür auch ne Meldung das der Wischwasserstand niedrig ist!
Finde ich beim MK5 echt ne Armut, für den Preis sollte man so einen Sensor für paar Cent erwarten dürfen
er zeigt mir zB. Verkehrsschilder an ,hat aber keine Ahnug wie es unter der Haube mit dem Wischwasser aussieht, eigendlich traurig! Aber ich kann/muß damit wohl leben.......
-
Die Verkabelung ist wohl irgendwo vorhanden! Kenne aber noch keinen, der den nachgerüstet hat. Und ganz ehrlich:Bei mir hält der Wasservorrat so lange, dass ich bei jedem zweiten Tanken wieder auffülle - leer gelaufen ist der Behälter bei mir noch nie, denn im Gegensatz zu früheren Fahrzeugen ist der nicht mehr 1-2L groß sondern mehr als 4 Liter passen hinein! Also: Mit wäre nett - für mich geht es aber auch gut ohne...
-
Ja, es gibt schlimmeres. Aber wer viel oder nur Autobahn fährt, wird bei winterlichem Schmuddelwetter, wo man sehr häufig sprühen muss, schon gern vorgewarnt, das bald Sense ist. Denn sonst muss man runter, das sauteure Zeugs an der AB kaufen (OK, ich hab meistens Reserve im Kofferraum), usw.
Bei einem Auto, das anderen selbstständig folgt, in die Lenkung eingreift, piept bei eingeschaltetem Licht, nicht angelegten Gurten, usw., eigentlich ein Witz. Aber da sind wir nicht alleine. Mein Gott, ein popeliger Sensor.... -
Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.