Hallo zusammen,
habe am Wochenende das erste mal das Panoramadach geöffnet. Nur den Öffnungsspalt in Kippstellung finde ich etwas sehr klein. Gibt es da eine möglichkeit den zu erhöhen oder ist der generell so klein? Danke..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
habe am Wochenende das erste mal das Panoramadach geöffnet. Nur den Öffnungsspalt in Kippstellung finde ich etwas sehr klein. Gibt es da eine möglichkeit den zu erhöhen oder ist der generell so klein? Danke..
Ich denke, dass der Spalt ausreichend ist um - in aller Stille - den Innenraum zu belüften. Mir reicht das so... und kenne die üblichen GSD bei Ford.
wenn er dir reicht ist das ja ok.... Bei dem Vorgänger des Mondis ging das ne Ecke höher... Und mir wäre etwas höher lieber... Jeder so wie er mag...
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, da gebe ich dir Recht... Versuche mal auf der Autobahn bei höherem Tempo das hochgestellte Glasdach. Ich finde es weit weniger zugig und laut als bei den Vorgängern. Aber ich glaube auch, dass konstruktionsbedingt, die Höhe nicht größer werden kann, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen...
Ich hätte den Spalt auch gerne größer- scheint aber "Stand der Technik" zu sein, wenn hier keiner andere Erfahrungen hat.
hallo, nochmals eine Wiederholung aus meinem treath.
Das Schiebe / Hebedach bei meinem Kombi kann ich in max. Stellung bringen.
"Einmal drücken zum Öffnen > schmaler Spalt!" :)O:)
Beim schließen fährt mein Dach in eine "höhere" Position, um sich dann zu schließen.
Wenn ich aber die Taste zum schließen 2x kurz hintereinander drücke, bleibt es in der max. Position stehen.
In der Art, als würde der Schließvorgang abgebrochen.
Zum Schließen nochmals auf die Taste drücken und zu is.....
Bei mir funktioniert das Problemlos, wobei ein anderer wohl nicht zu dem gewünschten Ergebnis kam.
Musst du Probieren. :)O:)
LG
Alles anzeigenhallo, nochmals eine Wiederholung aus meinem treath.
Das Schiebe / Hebedach bei meinem Kombi kann ich in max. Stellung bringen.
"Einmal drücken zum Öffnen > schmaler Spalt!" :)O:)
Beim schließen fährt mein Dach in eine "höhere" Position, um sich dann zu schließen.
Wenn ich aber die Taste zum schließen 2x kurz hintereinander drücke, bleibt es in der max. Position stehen.
In der Art, als würde der Schließvorgang abgebrochen.
Zum Schließen nochmals auf die Taste drücken und zu is.....
Bei mir funktioniert das Problemlos, wobei ein anderer wohl nicht zu dem gewünschten Ergebnis kam.
Musst du Probieren. :)O:)LG
Der eine war wohl ich und es funktioniert bei meinem aus 05 / 15 wirklich nicht. Habe es zig Mal probiert.....aber ist auch nicht sooo schlimm, mir reicht da ich jetzt seit 2,5 Jahren nicht mehr rauche auch der schmale Spalt.