Sicherheitsgurte Fahrer und Beifahrer ziehen Fussel aus der Verkleidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

beim Abholen meines MK5 vor 3 Wochen ist mir aufgefallen das ziemlich viele Flusen an den Gurten Fahrer und Beifahrer waren. Wir haben die dann beseitigt und mussten Feststellen das diese immer wieder an den Gurten auftraten. Dieser Mangel wurde gleich beim Freundlichen aufgenommen und wir bekamen einen Werkstatttermin an dem die Verkleidung geöffnet wurde und alles gereinigt, weil man keinen Fehler fand wurde mir angeraten es erst nochmals zu kontrollieren. Naja nun 4 Tage später ist wieder der Fahrergurt total verfusselt :confused_face: . Jetzt die Frage ist das ein Einzelfall, oder haben andere auch schon dieses Problem gehabt? Es ist schon etwas nervig, wenn man ein Hemd an hat.

Gruß Andreas

Mondeo MK 5, Indirum Schwarz, Bi Turbo 210 PS Power Shift, Business II, Design III

Transit Custom, Panter Schwarz Metallic , H1L2, Doppelkabine, Vollausstattung, 155 PS

• Ich habe bis dato kein Flusenproblem mit meinen Gurten weder auf den vorderen, noch auf den hinteren Plätzen. Sind deine Gurte den an der Oberfläche angeraut? Ansonsten sind die doch ziemlich glatt an der Oberfläche.

• Nein sind ganz normale Gurte, sie sich nicht Rauh und nix. Ich denke da ist was von der Dämmung, aber der [definition=1,0]FFH[/definition] / Meister, meint dort sei nix zu finden gewesen.

Mondeo MK 5, Indirum Schwarz, Bi Turbo 210 PS Power Shift, Business II, Design III

Transit Custom, Panter Schwarz Metallic , H1L2, Doppelkabine, Vollausstattung, 155 PS

• Hast du mal ein Foto von deinem Fusselproblem?
    Ich kann bei mir auch nichts feststellen

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.