Welche TFL Birnchen sind es bei OHNE LED Lampen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das [definition=107,0]TFL[/definition] beim Mondeo ohne [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer sieht echt bescheiden aus (gelbliches Licht). Hier würde ich gerne kalt-weiße Glühfäden / oder LEDs nehmen.

Doch um die zu wechseln muss ich den Scheinwerfer ausbauen und dazu die komplette Stoßstange.. :thumbs_down: Keine Ahnung wie das zu EU Vorgaben passen soll.
    Also auch um nur mal nachzusehen, was für Birnchen es sind, müsste die Stoßstange runter...
    Lt. Anleitung sollen die "Begrenzungsleuchten" W5W sein - aber ich meine die sehen größer aus, wenn ich von außen rein gucke.

Welche Birnchen kann ich also nehmen? - Bei [definition=77,0]LED[/definition] wohl auf jeden Fall mit CAN Bus - gibt es die auch zugelassen? Oder gibt es auch kaltweiße / hell-weiße "normale" Glühbirnen mit Zulassung? Da habe es doch von Phillips früher die "Xenon" H4 Birnen...

• Hallo,

hast Du irgendwelches Insaiderwissen.
    Wie kommst Du auf H15?
    In de BA steht unter Glühlampenspezifikation:

-Fernlicht H7
    -Abblendlicht H11
    -Begrenzungsleuchte vorn W5W
    -Blinkleuchte vorn PWY24W

Mehr Glühlampen sind da auch nicht drin.
    Ich habe mir die Philips White Vision H11 und H7 gekauft, bei H7 sind die W5W Lampen mit dabei.

Diese wollte ich beim [definition=1,0]FFH[/definition] einbauen lassen, soll der sich mit der Stoßstange rumärgern.
    Sollte es sich aber wirklich um H15 Lampen handeln, dann hat Ford ein Problem.

Gruß Mike

• Hallo,

Danke für den Tip.

wenn man nach den Osram Lampenfinder geht, stimmt ja die gesamte Ford Konfikuration in der BA nicht.
    Ich werde jetzt alle gekauften Lampen zurücksenden und mich ein mal genau bei Ford erkundigen.
    Der [definition=1,0]FFH[/definition] sollte es ja wissen. Schließlich habe ich das Auto bei Ford gekauft und nicht bei Osram.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.