Luxusprobleme der schrecklichsten Art

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    beim Durchlesen diverser Beiträge habe ich des Öfteren das Wort „Luxusproblem“ gelesen. Ich habe nun den Thread eröffnet mit dessen Namen. Was sind eure grössten „Luxusprobleme“ an euren Mondis? Wer weiss, vielleicht haben wir in 1-2 Jahren wirkliche Schwierigkeiten was ich natürlich keinesfalls hoffe. Heute sind es aber noch die Kleinigkeiten die uns aufregen wie Spaltmasse, DAB- Empfangsunterbrüche etc.

Also da ich diesen Thread eröffnet habe, bringe ich gleich mein Top Luxusärgernis. Mich stört, dass ich der Linke Fuss nicht wie beim früheren Auto (beides Automat) links ausstrecken kann. Also neben dem Bremspedal hatte ich früher in der Breite wie in der Tiefe einiges mehr Platz. Da konnte das Bein rumbambeln so richtig entspannt. Wenn ich also keine anderen Probleme mehr habe in meinem Leben, werde ich mich darüber grauenvoll aufregen :grinning_squinting_face: Was stört euch wo man sich fast schämen muss, es zu diskutieren?? :fearful_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

• Für mich auf jeden Fall die Heizleistung der Sitzheizung.

Da bin ich anderes (besseres) gewohnt von meinem Opel Signum.

• Offizieller Beitrag

Na ja , mit der habe ich kein Problem, aber egal...

Das mit den Spaltmaßen ist für mich kein Luxusproblem. Spätestens, wenn der Lack abgekratzt wird, hört der Spaß auf. Also: 2-1 mm - alles klar! Aber spätestens ab 5mm ist der Witz vorbei!

Und ich glaube, das wird mit diesem Thread auch schwierig. Ich kann beim besten Willen die nicht verstehen, die einen digitalen Tacho brauchen. Das ist für mich allenfalls Luxus, wenn es die Option gibt - aber kein Problem, wenn die nicht angeboten wird. Die "Betroffenen" aber werden das sicherlich ganz anders sehen...

Mir ist es auch völlig schnuppe, ob die Außentemperatur im Sync2 oder im Armaturenbrett angezeigt wird. Allerdings: Den Luftdruck der einzelnen Reifen, wie er früher abgerufen werden kann, würde ich auch weiterhin gerne angezeigt bekommen. Auch das mögen andere ganz anders sehen. Hängt bei mir z.B. damit zusammen, dass ich bei meinem Leasingfahrzeug keinen müden Cent in Alufelgen investiere und für andere mit den Rädern die Optik des ganzen Wagens steht oder fällt. Die haben dann bei der Lufdruckmessung im Winter hoffentlich keine Einschränkung. Bequemer ist der Abruf im BC aber alle male

• Da hätte ich sicher einiges, wenn ich lange genug nachdenke. Man hätte vieles etwas besser lösen können.

• Sprachsteuerung lernt nicht dazu - die selben Wörter erkennt er wieder und wieder nicht
    • Hat man das Navi aktiv und wechselt in die Übersicht, sieht man viele der Details (z.b. Ankunftszeit) nicht mehr.
    • Das Display zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit wird nicht optimal genutzt. z.B. Navi etc - bzw. lässt sich nicht konfigurieren.
    • Die Rest-KM Anzeige ist manchmal sehr spannend..
    • Die Lüftungsschlitze in den beiden A-Säulen sind nicht regelbar.
    • Das Zahnrad innerhalb der normalen Lüftungsschlitze ist nicht hübsch -es wirkt sehr billig.
    • Das Microsoft Logo hätten sie sich sparen können.
    • Die Mittelsäule ist etwas zu breit - das auf alle Seiten offene Fach lässt sich kaum gut nutzen.
    • Unterhalb der Kofferraumbodenabdeckung lässt sich nicht viel verstauen. Das Styropor bricht/reißt auch sehr leicht.
    • Die Kofferraumbeleuchtung ist nur rechts - und ist bei beladenem Kofferraum schnell verdeckt. Auch sieht man z.B. in der NAcht nichts unterhalb der Kofferraumbodenabdeckung (weil das Licht nicht hinscheint)
    • Der Blick nach rechts ist sehr oft durch die B Säule verdeckt (hatte früher ein Coupe und bin das nicht gewöhnt, z.B. beim nach Links-abbiegen wenn man schräg steht).
    • Beim Wegfahren stirbt er mir hin und wieder ab und es dauer etwas bis man per Start-Button das Auto zuerst aus und wieder an gemacht hat (er startet nicht von selbst wieder).
  • Beim Wegfahren stirbt er mir hin und wieder ab und es dauer etwas bis man per Start-Button das Auto zuerst aus und wieder an gemacht hat (er startet nicht von selbst wieder).

Das hört sich aber nicht so gut an. Säuft er dir ab aufgrund deiner Unachtsamkeit oder hat das technische Hintergründe wie Tourenschwankungen? Ich fahre Automatik und er säuft mir nicht ab. Doch in der Warmlaufphase ist er schon etwas unruhig. Es ist auch ein Ruckeln zu spüren so bei 50kmh. Sobald die Betriebswärme erreicht ist, sind die Erscheinungen weg. An der Ampel (also im Stand und Stellung D oder S vibriert das Fahrzeug etwas wegen der Last durch das Getriebe. In Neutralstellung ist der Motor nicht spürbar. Aber wenn er dir absäuft ohne dein Verschulden würde ich dies schon melden...

Das mit dem Microsoftlogo sehe ich genau so :grinning_squinting_face::nauseated_face:

@ThommyBerlin Diesen Thread sehe ich auch nicht als absolute Todernsthaftigkeit. Ich kenne nur ein paar Leute die sich Autos gekauft haben von Premiumhersteller, die ganz andere Schwierigkeiten haben. Meist haben sie das Auto mit den vier Ringen. Da gehen beispielsweise alle Fenster runter wenn es anfängt zu regnen (eigentlich sollten alle hochfahren). Sie finden den Grund nicht raus. Dann fällt der Unterbodenschutz auf der AB ab (bereits zweimal passiert). Dann haben sie diverse Elektronikprobleme an der Motorsteuerung (Dauerzustand). Gerade die Kollegen veräppeln mich manchmal wegen dem Mondeo. Ich habe damit kein Problem und nehme das auch nicht ernst. Ich lache mit ihnen mit. Cool wäre es aber, wenn ich so nach 3 Jahren zu den Kumpels gehen könnte, ihnen auf die Schulter klopfen und sagen könnte "tja Jungs, ich mit meinem billigen Mondeo hatte bisher Probleme mit dem Spaltmass und dem Logo von Microsoft. Ansonsten ist alles tiptop. Ich wünsche es mir. Die Gesichter werde ich dann fotografieren und hier posten :thumbs_up:
    Aber natürlich muss man die Probleme etwas relativieren. Spaltmasse, die nur die Optik etwas beeinträchtigen sind für mich keine wirklichen Probleme. Ich werde bei der ersten Inspektion darum bitten, dies zu richten. Wenn sie es hinkriegen, freue ich mich, wenn nicht ist es halt so. Wenn es mir jedoch den Lack wegkratzt, wäre es für mich auch ziemlich fatal. Da verstehe ich dich vollkommen!

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.