1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Vorstellung neue Mitglieder und Plauderecke
  2. Plauderecke

Mastermind zurück im Ford Lager

• Mastermind
  • 9. März 2016 um 12:13

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mastermind
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 9. März 2016 um 12:13

Ich war bereits gute fünf Jahre im Mondeo MK4 Forum aktiv und hatte einen [definition=64,0]VFL[/definition] Titanium-S in Panther Schwarz sowie einen Electric White farbenen Titanium-S als [definition=63,0]FL[/definition]. Nach einem Ausflug mangels Lieferfähigkeit des "neuen" Mondeo in das Opel Lager mit einem Insignia BiTurbo hat mein [definition=1,0]FFH[/definition] heute die Bestellung für meinen Mondeo MK5 bekommen.

Den Vignale hab ich mir angesehen aber irgendwie konnte er mich nicht 100% überzeugen. Das helle Leder war leider zu hell und mit dem ganzen Chrom konnte ich mich nicht anfreunden also gabs das Kreuz auf der Sportiven Seite :smiling_face:

Einzelne Pakete wie das Sport Paket musste ich aufschlüsseln und als Einzeloptionen hinzufügen, damit nicht andere Sachen ausgeschlossen sind. So gibt es mit dem Sport Paket ja keine Wahl mehr einer anderen Reifen / Felgenkombination.

Der weiße Riese wird also in neuem Design wieder zurückkommen :grinning_squinting_face:

Modellvariante TITANIUM
    Karosserie Limousine, 5-türig
    Motor & Getriebe2,0 l TDCi, 154 kW (210 PS) Bi-Turbo mit Start-Stopp-System Ford PowerShift-Automatikgetriebe
    Aussenfarbe: Arktis-Weiss Metallic
    Polster: Premium-Lederpolsterung mit Massagefunktion in Schwarz
    Business-Paket II:
    - Sony Navigationssystem und Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte)
    - Ford [definition=128,0]SYNC[/definition] 2 mit Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale);
    - 12 Premium Lautsprecher
    - Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystems
    - Einpark-Assistent (Activ Park Assist) für Quer- und Längsparklücken
    - Park-Pilot-System, vorn und hinten
    - digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
    Design-Paket III:
    - Frontschürze in speziellem Design
    - Heckschürze mit glänzend schwarzem Diffusor
    - Einfassung der Nebelscheinwerfer glänzend schwarz lackiert
    - Kühlergrill (oberer und unterer Teil) in speziellem Wabendesign, glänzend schwarz lackiert
    - Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
    Winter-Paket II:
    - Rücksitze beheizbar
    - Lederlenkrad, beheizbar
    - 220-Volt-Steckdose
    - Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
    – Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
    Sportfahrwerk
    Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv ([definition=119,0]ACC[/definition])
    Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
    Ford Power-Startfunktion inkl. Ford Key Free-System
    Außenspiegel, el. anklappbar + Toter-Winkel-Assistent
    Frontscheibe „Solar Reflect“
    Adaptive LED-Scheinwerfer (Ford Dynamic [definition=77,0]LED[/definition])
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Panoramadach mit „Solar Reflect“-Wärmeschutz
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt
    Leichtmetallräder 8Jx19 – 5x2-Speichen-Design
    Lenksäule, elektrisch einstellbar, mit Memory-Funktion
    Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
    Standheizung, kraftstoffbetrieben, inkl. Fernbedienung
    Teppichfußmatten, vorn und hinten, Velours
    Zigarettenanzünder und Aschenbecher in Mittelkonsole
    Reserverad Stahlrad 6Jx16

Ich war sogar bescheiden und hab folgende Optionen nicht mitbestellt :

- Gurtairbags hinten :face_with_tongue:

Vergessen hab ich somit also schon mal nichts :smiling_face: Ich bin gespannt, welche Lieferzeit mich nun erwarten wird.

Ford Mondeo - Arktis Weiss Met.: CarPro Reload | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

• SquareMeadow774
    Gast
    • 9. März 2016 um 12:54

na das nenne ich mal Vollausstattung :thumbs_up:

eine Frage: ich habe irgendwo gelesen, dass sich Massagesitze & beheiztes Lenkrad sich ausschließen...war es bei Dir möglich beides zu ordern?

• Mastermind
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 10. März 2016 um 08:41
    Zitat von heretic

na das nenne ich mal Vollausstattung :thumbs_up:

eine Frage: ich habe irgendwo gelesen, dass sich Massagesitze & beheiztes Lenkrad sich ausschließen...war es bei Dir möglich beides zu ordern?

Laut Konfigurator - gut dem kann man eh nichts glauben - Preisliste, Konfigsystem des Händlers sowie Preisliste kein Hinweis. Zumal der [definition=1,0]FFH[/definition] mir das Angebot so unterbreitet hat. Also derzeit kenn ich den Ausschluss nicht. Mal sehen....

Ford Mondeo - Arktis Weiss Met.: CarPro Reload | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

• DelicateMath302
    Gast
    • 14. März 2016 um 01:33

Warst du in Kelbra mit dem Opel? Ach ja und du hast keine elektrische Heckklappe aufgeführt!

• RoughCell729
    Gast
    • 14. März 2016 um 16:27

Sagmal, Mastermind..du rennst mir irgendwie hinter her oder? Jedesmal wenn ich mein Auto wechsel, wechselst du auch und dann auch noch zur gleichen Marke!! :grinning_squinting_face: Willkommen zurück im Fordlager!!

@ Ossi, nein das mit dem Opel war doch ich in Kelbra :face_with_tongue: !!!

• Mastermind
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 16. März 2016 um 09:03
    Zitat von Ossi

Warst du in Kelbra mit dem Opel? Ach ja und du hast keine elektrische Heckklappe aufgeführt!

Nein war ich nicht :winking_face:

Elektrische Heckklappe lässt sich nicht mit Heckspoiler ordern :grinning_squinting_face:

Zitat von flashman

Sagmal, Mastermind..du rennst mir irgendwie hinter her oder? Jedesmal wenn ich mein Auto wechsel, wechselst du auch und dann auch noch zur gleichen Marke!! :grinning_squinting_face: Willkommen zurück im Fordlager!!

Man sieht schon immer wieder die gleichen Leute :grinning_squinting_face: - Damals wäre ich vermutlich gar nicht zu Opel gewechselt, wenn der MK5 direkt gekommen wäre. So hat Ford mich ja regelrecht vergrault. Schon damals war jedoch die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass ich wieder zurück wechseln werde.

Der Ausflug zum Insignia war grundsätzlich OK - Die schwäche in Form von kleinerem Innenraum war von vornherein bekannt aber eigentlich kein Problem. Besonders das [definition=63,0]FL[/definition] Modell hatte damals einen echten Sprung in Qualität und Assistenz sowie "Spielerei". Am Ende muss ich sagen der Insignia ist im Gegensatz zum Mondeo recht laut und selbst mit dem BiTurbo hatte ich immer das Gefühl, dass ihm Leistung fehlt. Da müssen die Ingenieure zum nächsten sicher mal 200kg abspecken.

Kann meine Wahl ja nicht so falsch gewesen sein, wenn Du auch schon wieder hier bist :grinning_squinting_face:

Einmal editiert, zuletzt von Mastermind (16. März 2016 um 11:11)

• Mastermind
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 18. März 2016 um 11:21

Fahrzeug hat eine zugesicherte Einplanung. Demnach ist

Build Date: 13. April
    Arrival Date: 21. Mai

Mal gespannt ob es dabei bleibt.

Ausschluss Lenkradheizung und Massage Sitze gab es nicht. Fahrzeug ist so bestellt.

• RoughCell729
    Gast
    • 20. März 2016 um 21:08
    Zitat von Mastermind

Kann meine Wahl ja nicht so falsch gewesen sein, wenn Du auch schon wieder hier bist

Genau aus dem Grund wie du oben erwähnt hattest, bin ich ja auch zum Insignia gewechselt, schon damals war der MK5 Wunschkandidat aber es sollte vorerst wohl nicht sein! Den Ausflug zu Opel bereue ich aber ebenso wenig!

Wie meinst du das mit Lenkradheizung und Massagesitze? Mein Vignale hat beides :grinning_squinting_face: einzige was er nicht hat ist, Standheizung und Alarmanlage..

• SquareMeadow774
    Gast
    • 21. März 2016 um 06:56
    Zitat von flashman

Wie meinst du das mit Lenkradheizung und Massagesitze? Mein Vignale hat beides :grinning_squinting_face: einzige was er nicht hat ist, Standheizung und Alarmanlage..

das bezieht sich auch meinen Post...ich hatte mal gelesen, dass wenn man Massagesitze hat das beheizte Lenkrad nicht bestellbar sei, da sich beide ausschließen...ist wohl (doch) nicht (mehr) so...

• DelicateMath302
    Gast
    • 21. März 2016 um 15:25
    Zitat von flashman

Mit den vielen OPC Teilen komme ich ganz durcheinander :face_with_tongue: Ach ja und ich fahre noch keinen Mk5, warte bis die ersten umgebauten wieder verkauft werden und schlage dann zu. Ne im Ernst, muß noch abzahlen und warte bis der Jahreswagenpreis unter 20.000€ fällt. Ist ja schon bei 22.000€ der Ecoboost Kombi mit Businesspaket, Winterpaket und Designpaket :grinning_squinting_face:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Update Maps bestätigen

SchlummerEi 9. Juli 2025 um 15:57
  • RDKS Verständnisfrage

Der Maulwurf 9. Juli 2025 um 15:26
  • Ich könnte im 2xxxx Bereich diverse Codierungen anbieten.

deKoch 9. Juli 2025 um 09:44
  • Neu: Forum Ford Partnerwerkstätten

Der Maulwurf 8. Juli 2025 um 22:55
  • Subwoofer - Nachrüsten, ausbauen, wechseln

IL Mondo 8. Juli 2025 um 10:53

Mk5.de Marktplatzangebote

1. Suche 16" Felgen original gesucht

BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

• Mk5.de Team