Hallo alle zusammen. Ich bin Thomas aus Sachsen Anhalt und seit 29.02. endlich Besitzer eines MK5 Turnier Titanium. Ich habe bisher keine der hier zu lesenden Probleme ( Klima,[definition=77,0]LED[/definition],Heckklappe,...) und daher super zufrieden. Vorher hatte ich zehn Jahre einen Focus Turnier und da ist der Unterschied natürlich gewaltig.
Hallöchen in die Runde
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kleine Anekdote vom abholen. Auto war super günstig mir Tageszulassung. Also bin ich nach Ingolstadt gefahren zum abholen. Auto nur auf Sommerreifen. Dachte es reicht fürs Flachland. Und da ich noch zwei Wochen beruflich unterwegs war und einen Leihwagen bekam wollte ich keine Winterräder kaufen. Wetter war gut. Sonne und vier Grad in Ingolstadt. Auf der Hinfahrt sowieso. Früh aus Ingolstadt los. Bis Hof super. Alles trocken. Dann fing es auf einmal stark an zu schneien. Bin auf nen Autohof gefahren um was zu essen. Nun saß ich dort fest. Bin mir den Sommers nicht mehr weg gekommen bei über zehn Zentimeter Schnee. Ne leichte Steigung ging nicht. Nur durch drehende Räder und [definition=6,0]ESP[/definition] regelte alles runter. Na toll. Also Handy raus und Google gefragt. Im nächsten Ort gab es einen Ford Händler. Angerufen und zum Glück hatte er passende Räder da. Er hat mich dann zum Autohaus geschleppt und ich habe spontan 900 Euro in Winterräder investiert und bin dann sicher nach Hause gekommen. Ich hätte nie gedacht dass der Unterschied so krass ist. Mit Sommer auf Schnee geht garnichts. Nun freue ich mich darauf die bald Sommerräder drauf zu ziehen. Es war auf jeden Fall eine prägende Erfahrung.
-
Fein - dann bist Du wenigstens heil zu Hause angekommen! Hätte uns am Ende ja gar nicht mehr "kennengelernt"
Na dann: Herzlich willkommen!
-
- Offizieller Beitrag
Kleine Anekdote vom abholen. Auto war super günstig mir Tageszulassung. Also bin ich nach Ingolstadt gefahren zum abholen. Auto nur auf Sommerreifen. Dachte es reicht fürs Flachland. Und da ich noch zwei Wochen beruflich unterwegs war und einen Leihwagen bekam wollte ich keine Winterräder kaufen. Wetter war gut. Sonne und vier Grad in Ingolstadt. Auf der Hinfahrt sowieso. Früh aus Ingolstadt los. Bis Hof super. Alles trocken. Dann fing es auf einmal stark an zu schneien. Bin auf nen Autohof gefahren um was zu essen. Nun saß ich dort fest. Bin mir den Sommers nicht mehr weg gekommen bei über zehn Zentimeter Schnee. Ne leichte Steigung ging nicht. Nur durch drehende Räder und [definition=6,0]ESP[/definition] regelte alles runter. Na toll. Also Handy raus und Google gefragt. Im nächsten Ort gab es einen Ford Händler. Angerufen und zum Glück hatte er passende Räder da. Er hat mich dann zum Autohaus geschleppt und ich habe spontan 900 Euro in Winterräder investiert und bin dann sicher nach Hause gekommen. Ich hätte nie gedacht dass der Unterschied so krass ist. Mit Sommer auf Schnee geht garnichts. Nun freue ich mich darauf die bald Sommerräder drauf zu ziehen. Es war auf jeden Fall eine prägende Erfahrung.
Auch von mir ein Willkommen!
Das klingt ja richtig abenteuerlich! -
Thomas seine utos haben immer 10-jähriges - mal sehen wie man das in 10 Jahren noch steigern kann!
Das neue Auto ist noch zu jung bei mir fingen die Kleinigkeiten auch erst nach paar 1000.....Kilometer an!!Immer schön rechts fahren und alle Grüßen die links vorbei kommen!
-
Na, zumindest hat er all das nicht, womit sich viele Andere hier rumplagen!
-
Kommt Zeit - kommt der [definition=1,0]FFH[/definition]!
Noch viel zu Jung auf dem Mondeo - die meisten begleiten das Leben des Mondeos von MK1 an!
Ich habe mit MK2 angefangen -und in dieser Zeit entwickeln sich Wünsche und Träume - die sehr oft als Seifenblase aufgehen!Wer aber einmal Mondeo gefahren hat - will nix anderes!
Alle Autos haben mich über die Jahre seriös in Notfällen mit Ihren Helferleins zum stehen gebracht!