Ich habe heute festgestellt, dass der Zigarettenanzünder vorne in der Konsole bei unserem Mondi keine Spannung hat. Ein Anzünder war da auch noch nie drin. Da wir Nichtraucher sind, hatte ich das beim Kauf nicht hinterfragt. Kann das Ausstattungsgründe haben oder muss der auf jeden Fall gehen?
Keine Spannung auf Zigarettenanzünder
-
GrandSurf -
4. März 2016 um 18:42 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Da müsste auch so Spannung drauf sein. Habe auch kein Raucherpaket und nutze die 12 V Dose zum Handy oder Tablet laden.
-
Wo befindet sich eigentlich der Stromverteiler von Seite 248 des Manuals um mal nach der Sicherung zu sehen?
PS. Auch ein USB Adapter bekommt an der Buchse leider keinen Saft.
-
Nur als Hinweis: Ist kein Dauerstrom! Also Zündung sollte schon an sein. Ich glaube, nach dem Ausschalten läuft das noch etwas weiter - aber morgens einsteigen, keine Zündung oder Motor an und einfach testen wird nicht funktionieren.
Aber ich denke, du hast das durchaus probiert, als der Wagen lief...
-
Nur als Hinweis: Ist kein Dauerstrom! Also Zündung sollte schon an sein. Ich glaube, nach dem Ausschalten läuft das noch etwas weiter - aber morgens einsteigen, keine Zündung oder Motor an und einfach testen wird nicht funktionieren.
Aber ich denke, du hast das durchaus probiert, als der Wagen lief...
Du hast Recht, das mit dem Dauerstrom hatte ich vergessen.
-
War übrigens tatsächlich die 20A Sicherung hin.