1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Anbauteile & Zubehör

Zusätzlicher 7" Monitor wo einbauen? Tips? Vorschläge?

• Crady
  • 3. März 2016 um 12:29
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Crady
    Mk5 Trendfahrer
    • 3. März 2016 um 12:29

Tach auch,

da ich meinen Mondeo leider so nehmen musste wie er ist, hat er keine Rückfahrkamera - aber Sync2 (Businesspaket I).

Ich habe zwar noch den A/V Eingang in der Mittelkonsole - aber eine Rückfahrkamera kann ich da nicht dran betreiben.

Ich "brauche" aber eine, weil ich mir die Schreiben getönt habe und weil meistens die große Hundebox im Kofferraum steht....

Ich habe eine "Schöne" - fast OEM Kamera bekommen und suche nun noch einen Platz für das Display - 7´´...

Was meint ihr? Wohin damit am besten?

- Vor die Öffnung zum Ablagefach unter der Klimasteuerung? Ich würde es mit Klett befestigen und kann die Kabel schön in der Mittelkonsole verstecken. Allerdings ist das Display so groß, dass es auf den Millimeter genau unter den Bedienknöpfen aufhört von der Höhe her. Auch würde wahrscheinlich der Schalthebel meine Sicht auf den Monitor trüben.

- Sonnenblende... Kabel kann ich hier auch gut im Himmel verlegen / bzw. Mittelkonsole. Ich würde dann den Einbaurahmen des Monitors mit Kabelbindern an der Sonnenblende Fest machen und dann den Monitor rein klipsen. Dann müsste ich aber schräg hoch gucken... Weiß nicht, ob der Blickwinkel dann noch gut ist. Oder ich mache ihn mit Klett von unten an die Sonnenblende - muss sie dann eben immer runter klappen, wenn ich Rückwärts fahre.

- A-Säule Fahrerseite auf dem Armaturenbrett?

- Am Himmel vor der Innenraumleuchte?

Habt Ihr noch andere Ideen??

Zur "Not" könnte ich den Monitor auch umtauschen und einen kleineren nehmen, der "perfekt" in das Loch zur Ablage unter den Klimasteuerung passt... Aber dann habe ich immer noch das Problem, dass mir der Schalthebel die Sicht versperren würde.

Danke!!

• AndiEA0
    Mk5 Vignalefahrer
    • 3. März 2016 um 12:43

Ich würde ihn an die A-Säule bauen. Da stört er meines Erachtens am wenigsten und auch mit Kamera musst du in die Spiegel gucken. Passt also auch.

• Crady
    Mk5 Trendfahrer
    • 3. März 2016 um 15:13

Also ich habe gerade mal was herumprobiert:

- A- Säule geht nicht, da 7 Zoll einfach zu groß sind. Um das Display einigermaßen gerade zustellen, muss es schon fast auf die Türverkleidung geschraubt werden - die Schräge der A-Säule ist leider zu steil

- Sonnenblende geht auch nicht. Von Unten wäre das Bild gar nicht zu sehen - und wenn ich den Monitor auf die Sonnenblende machen würde (also so dass ich sie immer runter klappen müsste) dann könnte ich sie nicht mehr hoch klappen - da er zu dick ist. (letzte Alternative: neue Sonnenblende kaufen und die "alte" zu aushöhlen, dass der Monitor samt Rahmen passt.

- Unter der Klimasteuerung wäre immer noch der beste Platz - aber da ist wie gesagt der Schalthebel (besonders im Rückwärtsgang) im Blickfeld.

- Aber oben, mittig auf dem Armaturenbrett würde gehen - sieht nur hässlich aus und ich wüsste nicht, wohin mit den Kabeln.

tja... nun ist guter Rat teuer!

Doch deutlich kleiner und statt 7zoll nur 4,3 oder 5 zoll... Dann müsste er auch unter A-Säule passen - oder ganz mach rechts in dem Fach unter der Klimasteuerung sodass der Schalthebel nicht im weg ist.

• TB-2/4
    Mk5 St-Linefahrer
    • 3. März 2016 um 22:10

Verstehe das Problem mit dem Schalthebel nicht...: Klar ist der vielleicht im Weg - aber kannst Du nicht Deinen Oberkörper bei den wenigen Sekunden so bewegen, dass die entscheidenden Stellen sichtbar sind? Nicht optimal - aber Du musst ja keine 700 KM an Stück rückwärts fahren - unterstelle ich zumindest mal :smiling_face:

• Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 4. März 2016 um 01:02

Tja früher musste man, traue es mich kaum zu sagen, sogar den Kopf nach hinten drehen, jawoll.

Nicht bös gemeint, crady. Ich persönlich würde ihn unter die Klima Steuerung bauen, da am unauffälligsten. Egal wie mir der Schalthebel im Weg ist, parke ja nicht immer auf den mm ein. Aber oben auf dem Armaturenbrett geht gar nicht.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Crady
    Mk5 Trendfahrer
    • 4. März 2016 um 07:59

Habe ihn vor der Retoure mal dort hin gestellt für ein Foto.

So geht es gar nicht.

Habe einen kleineren bestellt, den ich entweder doch an die A-Säule stellen kann oder etwas nach rechts in das Fach unter die Klimasteuerung.

• TB-2/4
    Mk5 St-Linefahrer
    • 4. März 2016 um 22:13

Also so...: Geht gar nicht!

• Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 5. März 2016 um 01:44

Ach Du :winking_face_with_tongue: sind 7" Zoll gross. Den wirst Du vorne ja niemals unterbringen ohne optisch zu :nauseated_face: . Entweder kleiner oder, jetzt kein Witz, das Teil irgendwie ins Heck verfrachten, wo man dann beim Rückwärtsfahren draufschauen kann. Gross genug isser ja. So diagonal zu schauen hinten rechts an die D-Säule?

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• mondeo88
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 5. März 2016 um 17:37

meine Meinung dazu: lasse das mit der [definition=131,0]RFK[/definition], du versaust den ganzen Innenraum mit dem display

1.5 Eco Boost Titanium :grinning_squinting_face::thumbs_up:

• PinInHead
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 21. Januar 2017 um 16:16

Was hast du denn im Endeffekt gemacht @Crady ?

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• P2000 NOx-Sensor ersetzen und zurücksetzen

MK543 11. Juli 2025 um 19:08
  • Schlüssel nicht erkannt

Peter55 11. Juli 2025 um 18:09
  • Drehmoment für Ventildeckeldichtung, Ansaugbrücke und KGE

IL Mondo 11. Juli 2025 um 18:01
  • RDKS Verständnisfrage

lilinator 10. Juli 2025 um 14:47
  • Update Maps bestätigen

linza4 10. Juli 2025 um 10:14

Mk5.de Marktplatzangebote