Tach auch,
da ich meinen Mondeo leider so nehmen musste wie er ist, hat er keine Rückfahrkamera - aber Sync2 (Businesspaket I).
Ich habe zwar noch den A/V Eingang in der Mittelkonsole - aber eine Rückfahrkamera kann ich da nicht dran betreiben.
Ich "brauche" aber eine, weil ich mir die Schreiben getönt habe und weil meistens die große Hundebox im Kofferraum steht....
Ich habe eine "Schöne" - fast OEM Kamera bekommen und suche nun noch einen Platz für das Display - 7´´...
Was meint ihr? Wohin damit am besten?
- Vor die Öffnung zum Ablagefach unter der Klimasteuerung? Ich würde es mit Klett befestigen und kann die Kabel schön in der Mittelkonsole verstecken. Allerdings ist das Display so groß, dass es auf den Millimeter genau unter den Bedienknöpfen aufhört von der Höhe her. Auch würde wahrscheinlich der Schalthebel meine Sicht auf den Monitor trüben.
- Sonnenblende... Kabel kann ich hier auch gut im Himmel verlegen / bzw. Mittelkonsole. Ich würde dann den Einbaurahmen des Monitors mit Kabelbindern an der Sonnenblende Fest machen und dann den Monitor rein klipsen. Dann müsste ich aber schräg hoch gucken... Weiß nicht, ob der Blickwinkel dann noch gut ist. Oder ich mache ihn mit Klett von unten an die Sonnenblende - muss sie dann eben immer runter klappen, wenn ich Rückwärts fahre.
- A-Säule Fahrerseite auf dem Armaturenbrett?
- Am Himmel vor der Innenraumleuchte?
Habt Ihr noch andere Ideen??
Zur "Not" könnte ich den Monitor auch umtauschen und einen kleineren nehmen, der "perfekt" in das Loch zur Ablage unter den Klimasteuerung passt... Aber dann habe ich immer noch das Problem, dass mir der Schalthebel die Sicht versperren würde.
Danke!!